Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

macbook air

Hallo!

Seit gestern öffnet sich, sobald ich meinen mac hochfahre, immer wieder automatisch ein Fenster: Einstellungen "Scannen von PC". Es gibt dann nur zwei Möglichkeiten: Einstellungen "Scannen von Bedienfeld" (dann öffnet sich allerdings ein neues Fenster) oder "OK" (dann schließt sich das Fenster) klicken.
Ich will aber erst gar nicht, dass dieses Fenster sich ständig öffnet!! Das nervt!!! Habe schon unter allen Einstellungen geschaut, finde aber nix, wie ich das deaktivieren kann, abgesehen davon, dass ich noch nicht einmal weiß, warum sich auf einmal ein solches Fenster überhaupt öffnet?! War bisher nicht der Fall!
Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich es ausschalten bzw. deaktivieren kann?!

Vielen Dank im Voraus!!!


Antworten zu macbook air:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm welches OSX hast Du denn drauf?

Warst Du mal was am scannen?

OS X Lion...

Nein, habe nix gescannt oder versucht zu scannen. Deshalb verstehe ich nicht, woher das auf einmal kommt...?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn ein Fenster einer Anwendung geöffnet wird, gibt es auch einen Hinweis auf das dazugehörige Programm gleich rechts neben dem Apfel in der Menüzeile. Wenn man also das Fenster mit Maus aktiviert, in dem man darauf klickt, einfach mal die Menüzeile beobachten.
Dann kann man in dem entsprechenden Programm oder in den Systemeinstellungen unter "Sicherheit" das Scannen neu konfigurieren.

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

selbst das funktioniert nicht! :( Klicke das Fenster an, aber nix tut sich!! Und unter Systemeinstellungen lässt sich auch nix machen.

In dem Fenster steht:
Wählen Sie hier die Scanner aus, die Sie über diesen Computer verwenden möchten. Wenn der ausgewählte Scanner unterstützt wird, kann der Scanvorgang auch über das Bedienfeld durchgeführt werden.

Netzwerk-Geräteliste:
keine Geräte gelistet...!

Klicke ich auf OK, schließt sich das Fenster zwar, öffnet aber beim nächsten Start wieder!
Klicke ich auf "Einstellungen Scannen von Bedienfeld" öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem steht:

Wenn Sie das Bild mit Hilfe des Bedienfelds des Scanners über das Netzwerk in diesen Computer scannen möchten, wählen Sie das Kontrollkästchen des zu verwendenden Scanners aus und klicken Sie auf "OK".

Netzwerk-Geräteliste:
keine Geräte gelistet...!

Mich stört noch nicht einmal, dass keine Geräte vorhanden sind! Ich will nur nicht, dass sich jedes Mal dieses Fenster öffnet, abgesehen davon, dass ich noch nicht einmal weiß, warum es das plötzlich tut, denn ich habe den Mac schon seit zwei Jahren und das war bisher nicht der Fall!!! Das nervt...

Vielen Dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Kann verstehen, dass es nervt.

Folgende Vorgehensweise würde ich probieren:
- In den Systemeinstellungen unter Benutzer unter "Startobjekte"
  checken, ob da irgend etwas mit Kamera-, Scanner- oder Bilder-
  vorkommt und evtl. entfernen.
- Bluetooth und/oder WLAN deaktivieren,
  wenn nicht unbedingt notwendig.
- OnyX für Lion laden und Rechte reparieren, Caches und
  Spotlight-Index löschen und
  Wartungsskripte durchführen lassen.

Und danach mal neu starten ...

Gruß
Jürgen

Jürgen, Du bist der Beste! Es hat geklappt! Vielen, vielen Dank!!!!

Unter Systemeinstellungen - Benutzer - Anmeldeobjekte stand irgendwas mit Scanner, habe das gelöscht und jetzt öffnet sich das Fenster auch nicht mehr! A Traum!!!
Vielen, vielen Dank noch mal!!!

Viele Grüße und schönen Sonntag noch!!
Hélder

Ich bedanke mich auch ganze herzlich, obwohl der Beitrag schon so alt ist. Hatte nach dem Update auf Sierra das selbe Problem und habe das Häkchen gerade entfernt.

Lieben Gruß.


« USB Stick 64 Gigabyte unter Mac formatiert macOS sierra - nix geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!