Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iskysoft wandelt mov-datei nicht vollständig in mp4 um

Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären:
Ich habe gestern versucht, eine kleine Video-Datei (.*mov) in eine mp4 umzuwandeln. Die Tonspur beinhaltete gesprochenen Text und Musik, die ich vorher mit Garageband zusammengeführt habe. Das Ergebnis der Konvertierung war jedoch, das der gesprochene Text zu hören war, nicht aber die Musik....
Ich habe mehrere der möglichen Ausgabeformate probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Danke schon mal. 


Antworten zu iskysoft wandelt mov-datei nicht vollständig in mp4 um:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Imovie probiert? Dort dann die beiden Tonspuren bearbeitet und als mp4 exportiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverik,
danke, das werde ich gleich mal ausprobieren, obwohl es natürlich das Problem nicht erklärt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider habe ich auch beim konvertieren aus iMovie heraus den selben Effekt: der Ton ist nicht vollständig im mp4-Format.
Die von mir unterlegte Musik fehlt - wie gesagt - obwohl in der original mov vorhanden. Exportiere ich ihn als Quick-Time, ist der Ton da, aber die Bildqualität hat sich deutlich verschlechtert  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise hab ich in Imovie den Film mit Org-Ton. Dann packe ich in die separaten Tonspur den anderen Ton dazu. Stelle noch die Lautstärke des Tones ein und dann sollte es auch klappen. Hab neulich selber sowas in einem Projekt gemacht.
Wen Du in Quicktime exportierst und Dir ist da nur das Bild zu schlecht dann stimmen da deine Einstellungen auch nicht.


« Kann Bootcamp nicht nutzenLändercode nicht mehr veränderbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...