Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Umbenennung muß mit Kennwort bestätigt werden

Hilfe für Umsteiger,

Bei der Umbenennung und/oder Verschiebung von Dateien / Ordnern wird fast immer nach einem Passwort gefragt. lt. Objektinformation sind die Ordner freigegeben und alle user haben Lese-Schreibzugriff.
Allerdings steht bei einigen als Info 'Sie haben angepasste Zugriffsrechte'.
Wie kann man einen Ordner so konfigurieren, daß alle Unterordner und Dateien ohne Bestätigung umbenannt / verschoben werden können. Löschen ist allerdings problemlos !!??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Antworten zu Mac OS X: Umbenennung muß mit Kennwort bestätigt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib doch mal ein Bespiel für einen Ordner. Bei Systemordnern/dateien wird man immer gefragt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mittlerweile könnte man beinahe wöchentlich Posten, dass es bei MacOS X sehr wichtig ist, die Nutzerrechte in regelmäßigen Abständen reparieren zu lassen. Das geht mit dem Festplattendienstprogramm oder einem Tool wie OnyX.

Gruß
Jürgen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise, nein, es sind keine Systemdateien sondern konventionelle Ordner mit simplen .xlsx oder .pdf und daher eben so nervig. Aber das mit dem Dienstprogramm werde ich testen.

also Danke erstmal


« Blindcopy versendet - Emailadressen sehen?Mac OS X: Im Postfach erscheinen leere Ordner »Drop Box-1«, »Drop Box-2« etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...