Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

>>Erster Schweinegrippe-Fall in Europa bestätigt<<

....

Zitat
Experten: "Deutschland gut vorbereitet"
In Deutschland warnten Experten unterdessen vor Panikreaktionen. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker, hielt es zwar für denkbar, dass der Erreger bis nach Deutschland kommt. Aber "wir sind gut vorbereitet. Es gibt Pläne für den Fall der Fälle", sagte er der "Neuen Presse". So liege ein Nationaler Pandemieplan von Bund und Ländern vor, auf dessen Grundlage angemessen auf einen Sprung der Schweinegrippe von Mexiko nach Deutschland reagiert werden könne.
Experten: "Deutschland gut vorbereitet"
In Deutschland warnten Experten unterdessen vor Panikreaktionen. Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Jörg Hacker, hielt es zwar für denkbar, dass der Erreger bis nach Deutschland kommt. Aber "wir sind gut vorbereitet. Es gibt Pläne für den Fall der Fälle", sagte er der "Neuen Presse". So liege ein Nationaler Pandemieplan von Bund und Ländern vor, auf dessen Grundlage angemessen auf einen Sprung der Schweinegrippe von Mexiko nach Deutschland reagiert werden könne.

"Panik ist immer die falsche Reaktion"
Ähnlich äußerte sich der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts für Tiergesundheit, Thomas Mettenleiter. Man müsse zwar das Geschehen genau beobachten, sagte Mettenleiter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zufolge. "Aber Panik ist immer die falsche Reaktion." Derzeit reichten übliche hygienische Grundregeln als Schutz aus. Der Verzehr von Schweinefleisch sei "kein Problem".
http://nachrichten.t-online.de/c/18/56/66/64/18566664.html

Was machen Personen, die viel mit der Öffentlichkeit zu tun haben, also viel Publikumsverkehr...Masken aufsetzen?, mit Gummihandschuhen arbeiten?....daran beginnt man schon mal zu denken, bei diesen Nachrichten.

Mein GG ist bei der Postbank...man weiß ja nicht, was in der Zwischenzeit in der Warteschlange passiert. Die Leute halten die Sachen, die sie abgeben wollen, bereits in der Hand, da wird genießt, gesprochen und alles rieselt darauf nieder, das wiederum dann von den Schalterleuten ebenfalls in die Hände genommen wird!

Antworten zu >>Erster Schweinegrippe-Fall in Europa bestätigt<<:

was ist mit pendlern, die in überfüllten zügen bussen zur arbeit fahren.
das sind doch die reinsten bazillenschleudern,da es ja menschen gibt, die angst um ihren arbeitsplatz haben und wenn sie krank sind trotzdem hingehen, statt zum arzt.

pandemie gefahr!
warum handeln nicht alle staaten wie china? jeder reisenden aus südamerika wird einem gesundheitscheck unterzogen.
das ist ein aggressiver virus. und ob panikmache oder nicht, man solte sich bewußt sein, der kann schlimmer als die pest werden, durch die globalisierung.

« Letzte Änderung: 27.04.09, 15:30:28 von zzz »

patente von roche und konsorten sollten verstaatlicht werden.
es ist eine frechheit, wie diese unternehmen mit ihren patenten umgehen.
ich sag nur aids, nicht heilbar aber für viel geld mit medis stopbar.
mir platzt der ar_sch
hab mal im g+h für reimport gearbeitet, da bekommst einen zu viel.

« Letzte Änderung: 27.04.09, 16:19:12 von zzz »
Ein zuverlässiger Check dauert derzeit noch über sechs Tage, bei den zahlreichen Reisenden ist das derzeit also schlicht nicht machbar (ein "Express"-Test, der nur 24 Stunden dauern soll ist derzeit "in der Mache") - aber selbst jeden aus Mexiko oder "Süd-USA" kommenden 24 Stunden festzuhalten bis man Bescheid weiß, das wär wohl verfassungswidrig.

Das wär ja wie wenn man bei der Alkoholkontrolle erstmal alle rauswinkt und dann bis zur Auswertung einen Tag lang auf dem nächsten Parkplatz warten lässt.

Und nur mal so: Wenn das wirklich ein so ein aggressiver und ansteckender Virus ist/wäre (will das nicht kleinreden!), dann nützen auch Tests nicht mehr - und wenn dann erstmal welche gemacht werden, ist es wohl eh schon zu spät.

dann macht man eine kriminelle handlung draus. 2 tage sicherungsverwahrung.
klingt wie der rollifahrer, nur einer weltweiten seuche vorzubeugen, nicht angemessen?

p.s.
gebe dir prinzipiel recht Schwoebel

Ohnehin nicht machbar. Müsste man ja JEDEN Einreisenden kontrollieren und festhalten. Durch die vielen indirekten Flugverbindungen und Umsteigemöglichkeiten kann man das ja gar nicht mehr kontrollieren.

..der Mundschutz bringt nicht viel, wenn es wirklich so schlimm ist wird es alte, kranke und Kinder befallen..
es wird nie genug Impfstoff/oder greifende Medikamente für alle geben..
Das heißt nur Resistente (die gab es bisher immer, außer bei Ebola soweit mir bekannt, sogar bei Aids sind resistete Fälle bekannt!) sind davor gefeilt.
..das Schwein ist dem Menschen sehr ähnlich und das ist nicht negativ gemeint!
Aber ich bin kein Arzt :-\

« Letzte Änderung: 27.04.09, 17:32:36 von copy »

..mein Opa war einer und mein Uropa väterlicher Seits..desswegen vieleicht mein Interesse ::)

Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebolavirus

« Letzte Änderung: 27.04.09, 17:51:57 von copy »

Ich kann es aus medizinischer Sicht natürlich nicht beurteilen, halte es momentan aber nur für eine reine Panikmache.

Wie war es bei der Vogelgrippe?

Wenn ihr nun sagt: "Es sterben aber Menschen, muss sehr gefährlich sein..."
--> Wie viele alte und kranke Menschen sterben an einer einfachen Lungenentzündung, an Masern oder an anderen relativ einfachen Krankheit?

Auch an der "normalen" Grippe sterben Menschen, ob der jetzige Virus schlimmer ist als die normale Grippe bezweifel ich.

..ich bin ganz deiner Meinung!
hab ich aber auch irgendwo gesagt, also ich hab mich vorher nicht gegen Grippe impfen lassen und werde es jetzt auch nicht machen, doch ist es auf jeden Fall besser wenigstens diesen Schutz zu haben...
hab es auch 2/3 Jahre gemacht, bis mich die Impfung fast Umgehauen hat...Nierenschmerzen gleich danach (Eingebildet warum?)..und den ganzen Winter krank!
Jetzt habe ich mehr Angst vor der Impfung!

..alle anderen Impfungen habe ich noch inclusive Hepatitis a und b z.B. und selbst bezahlt.

« Letzte Änderung: 27.04.09, 18:37:13 von copy »
Ich kann es aus medizinischer Sicht natürlich nicht beurteilen, halte es momentan aber nur für eine reine Panikmache.

Wie war es bei der Vogelgrippe?

Wenn ihr nun sagt: "Es sterben aber Menschen, muss sehr gefährlich sein..."
--> Wie viele alte und kranke Menschen sterben an einer einfachen Lungenentzündung, an Masern oder an anderen relativ einfachen Krankheit?

Auch an der "normalen" Grippe sterben Menschen, ob der jetzige Virus schlimmer ist als die normale Grippe bezweifel ich.
Du hast meiner Meinung nach völlig recht.
In Deutschland sterben jedes Jahr 15.000 Menschen an der normalen Grippe!!!
Außerdem ist noch nichtmal herausgfunden worden ob die Schweinegrippe nicht mit der normalen Grippeschutzimpfung abgedeckt wird
Außerdem soll sehrwohl genügend Tamiflu für alle da sein.

Und nein ich bin nicht involviert ;D

Ich bin erst 14 und bin besser informiert als die meisten hier oOO

EDIT: weltweit sterben sogar bis zu 500.000 Menschen am normalen Influenza-Virus. Impfen dagegen lassen sich in Deutschland jedoch nur 20% der Bevölkerung.
« Letzte Änderung: 30.04.09, 22:10:41 von ich_zogge »
http://facts.ch/articles/2194492-schweinegrippe-ebola-virus-wurde-nicht-im-zug-transpo
Ebola=Influencia in der höchsten und tödllichsten Form?
« Letzte Änderung: 30.04.09, 22:24:14 von copy »

mist, ich glaub ich hhabe grippe, hust snief

..haben bei uns im Haus auch einige...also wenn ich mich Morgen nicht mehr melde ;D8)

na dann.
hofffe wir sehen uns


« Sonstiges: Princeps darf auch feiern!Sonstiges: NBA Playoffs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Handheld
Siehe PDA ...