Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDF Datein speichern

Hallo, ich bin schon seit längeren ein Mac user, also weiß ich eigtl. wenn ich aus dem Internet eine Seite, die mir im PDF-Format erscheint, speichern möchte, das ich entweder auf speichern gehe oder unter drucken: "pdf sichern". Das hat auch eine Langezeit geklappt aber seit ein paar Wochen habe ich das Problem das ich nichts mehr speichern kann. Mit wird nur noch ein leeres Blatt angezeigt oder es kommt gleich ein Warnfeld wo steht: "Geschützte da".
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen warum das auf einmal so ist?!
Vielen Dank schonmal,
beste Grüße :)


Antworten zu PDF Datein speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst also das du ein Dokument aus dem Internet offen hast das ein PDF ist. Das möchtest Du dann noch mal als PDF drucken?

Bei AdobeAcrobat kann man diese Funktion halt unterbinden, also abschalten. Wenn du schon ein PDF hast dann brauchst du das doch nur komplett Downloaden und nicht laden und dann noch mal drucken als PDF. Auch kannst Du doch versichen dieses, wenn sich Acrobat Reader im Browser eingebunden hat dann einfach mit "kopie sichern" auf dem Rechner zu speichern.

Hey vielen dank schonmal, ich schau mal nach ob bei den Einstellung von dem adobe reader was nicht stimmt, aber auf dieser Seite zum Bespiel:

http://www.braunschweig.de/leben/stadtplanung_bauen/stadterneuerung/sozialestadt.html

die erste Datei: "Protokoll Bürgerinitiative", wenn ich darauf gehen, wird mir eine weitere geöffnet und wenn ich die dann sichern mag, kommt dann: (im Anhang zu sehen) oder wie schon geschrieben das die Datei geschützt ist.

Vielen dank nochmals :),

beste Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm komische Sache das.
Also ich hab die Seite auch geladen, dann das Dokument geöffnet.
Danach wurde der Acrobat Reader im Safari geöffnet und ich konnte das Dokument dann auf der Festplatte speichern. Drucken und Vorschau brachte einen Fehler mit der Meldung; Wird nicht unterstützt"
bei Dir sieht dsa nach Vorschau aus, öfnet sich nucht der Acrobat per Plugin im Browser?

ich hab gerade auf mein en macPro unter Leopard getestet, wenn Du willst probiere ich das auch noch mal unter Lion auf den anderen aber das sollte genauso klappen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe den Versuch auf einem Imac mit Lion gemacht. Die Datei wird in Safari angezeigt, läßt sich speichern und auch aus Vorschau drucken.

Ich benutzte nur Vorschau und kein Acrobat Zeugs...

8-) Grüße Hägar

Hey, ach menno. Bei mir öffnet sich das leider nur im Vorschaufenster. Hm wohl ein etwas größeres Problem :).
aber danke an euch das ihr das mal getestet habt, somit weiß ich wenigstens bescheid, das es bei meinen einen Fehler gibt :)


« Letzte Chance : MobileMe-wird-am-Samstag-abgeschaltetMac OS X: Der blinkende Strich (Schreibmarke) ist mir zu dünn - so bei Word z. B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...