Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung unter Mac OS X 10.4

Habe hier einen iMac oder wie auch immer der heißt auf dem ist mac os x 10.4 installier und ich weiß nicht wie man die internetverbindung dort richtig herstellt da ich von mac keine ahnung habe könnte mir jemand helfen? :) 

« Letzte Änderung: 31.07.12, 18:25:23 von jonas_93 »

Antworten zu Internetverbindung unter Mac OS X 10.4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja im grunde wie bei jeden rechner.
IP gateway dns-server

zu machen geht das in den systemeinstellungen unter netzwerk ich hab jetzt nicht auf tiger geschaut sondern unter Leopard, 10.5. der andere rechner ist nicht an, ich hoffe das heist da auch so. 

« Letzte Änderung: 31.07.12, 21:22:16 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst einmal muss man doch wissen, mit welcher Hardware die Internetverbinung hergestellt werden soll?

Analog-Modem
DSL-Modem
DSL-Router
WLAN-Router ???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja also die verbindung sollte eigentlich per wlan mit einem wlan stick hergestellt werden wenn ich aber nun den connection manager dafür installieren will , will er von mir das root pw haben und das habe ich net mehr also will ich halt über lan reingehen habe die einstellungen auch gefunden allerdings ist mein problem das ich nicht weiß was genau ich da so eintragen muss dabei brauche ich hilfe da ich eigentlich windows nutze und das da alles von alleine geht :D

freundliche grüße
Jonas_93

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welchen iMac handelt es sich denn genau?

Meistens ist ja eine WLAN-Karte bereits integriert.
Unterm Apfelsymbol oben links gibt es den Menüeintrag "Über diesen Mac".
Im daraufhin öffnenden Fenster gibt es die Möglichkeit mit dem Button "Mehr Informationen" o.ä. den System-Profiler aufzurufen. dort gibt es detaillierte Informationen zum Mac. In der Rubrik "Airport" z.B. zum installierten WLAN-Modul.

Gruss
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry habe mich vertan es ist kein iMac sondern ein eMac
der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_eMac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sorry habe mich vertan es ist kein iMac sondern ein eMac
der hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_eMac

Ok, auch den gab es mit einer eingebauten Airport-Karte (WLAN-Karte) ... Also mal nachschauen, ob es dort einen Eintrag gibt. Solche Module kann man recht preiswert beim großen Online Auktionshaus erwerben, falls es nicht schon verbaut ist ...
Da gibt es nämlich keine Treiberprobleme ;-)

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe nachgeschaut bei weitere informationen bei aport karte sagt er mir keine informationen gefunden also geh ich mal davon aus das keine wla karte vorhanden ist dann muss ich den doch wohl per lan anschließen habe gerade gesehn es gibt einen assistenten zum verbinden mit dem netzwerk ma schaun viell. klappt es damit..^^


« Mac OS X: Probleme mit Internetverbindung?Mac OS X: Vorlagen in Pages löschen, Wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...