Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOX

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Freigabe der gemeinsamen Internetverbindung unter Vista.

Folgendes vorhaben:
Ich möchte meine XBOX360 über lan an meinen Vista_home_premium_32 Laptop anschließen, damit die XBOX über die gemeiname Nutzung der WLAN I-Net Verbindung online ist. (Habe einen weiteren Laptop mit XP, wo dies auch wunderbar funktioniert #also ip-Einstellung usw. stimmt alles)

Das Problem:
Ich kann die gemeinsame Nutzung nicht freigeben, da in den Eigenschaften der WLAN- Verbindung die Registerkarte Freigabe fehlt.

Mein Ansatz:
Wie auf der Windows- Seite beschrieben, ist die Freigabe-Registerkarte nicht verfügbar,wenn nur eine Netzwerkverbindung vorhanden ist. Es werden bei mir aber 2 Stück angezeigt: WLAN-Verbindung (mit dem Router verbunden)
und LAN-Verbindung.
Also wo könnte das Problem liegen?
Habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar...

LG



Antworten zu Windows Vista: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Vista fuer XBOX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo PWT,
vielen Dank für die Links.
Habe das mit der gesamten Konfiguration eigentlich schon durch und es funktioniert ja auch auf dem XP-Laptop. Möchte dies aber gerne mit meinem Vista Laptop realisieren.
Also vielleicht sollte ich die Frage mal anders stellen:

Woran liegt es, dass bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung unter Vista die Registerkarte: Freigabe bzw. erweitert fehlt?

Habe beim googeln nichts Konkretes gefunden...
 

Step by step Internet Connection Sharing (ICS) setup in Vista
bebildert: http://www.windowsreference.com/windows-vista/step-by-step-internet-connection-sharing-ics-setup-in-vista/
Vielleicht sind manche Register nur anders beschriftet als unter XP?

Eine deutschsprachige Seite: http://www.glasfaserinfo.de/ics_server_vista.html
Dort genau lesen: Voraussetzungen für ICS
(Welche Hardware sichert Verbindung zum Router, welche Hardware sichert das lokale Netz)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eine deutschsprachige Seite: http://www.glasfaserinfo.de/ics_server_vista.html
Dort genau lesen: Voraussetzungen für ICS
(Welche Hardware sichert Verbindung zum Router, welche Hardware sichert das lokale Netz)

Danke das ist ne sehr gut beschriebene Seite. Hat mir schon weitergeholfen... Letztendlich hat sich das Problem aber gelöst, indem ich für beide Verbindungen eine Brücke erstellt habe. Auf einmal war der Reiter Freigabe vorhanden. Dann habe ich die Brücke wieder gelöscht und der Reiter war immer noch da. Also es funktioniert  :)

Danke für die Hilfe

Freut mich, daß es klappt, wenn ich auch keine klare Vorstellung hatte was an Deiner Verbindung das Untermenü verhinderte. - Viel Spaß mit ICS - ich verbinde lieber alles direkt.


« Win XP: Keine InternetverbindungDesktop PC erkennt mein Notebook nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...