Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Lesezeichen

Hallo! Brauche dringend Hilfe!!!!!
(Ich habe Safari 6.0)
Sobald ich ein Lesezeichen anlege und Safari dann per cmd+Q schliesse und wieder öffne, sind alle Lesezeichen weg!
Und der ganze Verlauf auch!
Alles beginnt wieder von vorne!
Und das immer wenn ich Safari (neu) öffne..!
HILFE!…(habe schon alle Einstellungen gemacht..: verlauf nur manuell löschen etc..)

DANKE im voraus!!!!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Antworten zu Mac OS X: Lesezeichen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal den "privaten Modus" deaktivieren ...

Gruss
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das private surfen ja nicht aktiviert.!
es geht trotzdem noch nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nicht ein Gast oder eingeschränkter Account aktiv ist, würde ich mal die Nutzerrechte reparieren lassen.


Wenn ein Programm auf irgendwelche Daten oder Ordner (In diesem Fall Safari auf den Speicherort der History und Lesezeichen) nicht zu greifen kann, aber diese Daten jedoch vorhanden sind, da sie niemand gelöscht hat, sind meist falsche oder defekte Nutzerrechte die Ursache ...

Nutzerrechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm:
- In das Programm Finder wechseln (Das mit dem blauen Gesicht)
- Menü "Gehe zu" -> "Dienstprogramme" oder CMD-SHIFT-u
- F drücken
- Erstes Programm mit Anfangsbuchstabe F wird ausgewählt.
- Ist es das Festplattendienstprgramm, dieses mit Doppelklick öffnen
- Links die Plattenpartition (meist "Macintosh HD") auswählen und
- rechts den Button "Volume Zugriffsrechte reparieren" drücken.
- Abwarten und anschliessend mal neu starten.
Es kann mitunter notwendig sein, mit der System CD/DVD zu starten und die Zugriffsrechte mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf der DVD zu reparieren.

Gruß
Jürgen


« VideoprogrammMac OS X: von mountain lion zurück zu osx ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...