Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

macintosh hd weg formatiert

Hallo,

ich wollte auf meinem Mac ( i5, 4gb Ram, 3.1 GHz, 1TB, Mai 2011 ) bootcamp installieren. Ich bin neu und habe dummerweise wahrscheinlich die interne festplatte formatiert, aber nur bis 5% danach habe ich abgebrochen. Die Macintosh HD war nirgends zu finden, ich hatte weder Windows Bootcamp noch IOS auf meinem Mac und koonte nichts mehr starten.

Jetzt habe ich mit einer CD vom Kollegen gebootet auf eine externe Festplatte, und versuche verzweifelt meine Macintosh wieder zu finden.

Was soll ich tun, sind meine Daten noch zu rettten, wie findet mein Mac seine Festplatte wieder?

danke Gruss berni23


Antworten zu macintosh hd weg formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, nach 5 % Formatierung ist die Partitionstabelle schon mal im Eimer und die Verzeichnisstruktur auch nicht mehr vorhanden. Es soll ja Programme geben, die sowas noch retten können, aber da kennen sich andere bestimmt noch besser aus.

Ich persönlich würde mit Hilfe der CD/DVD booten und mit dem Festplattendienstprogramm auf der DVD die Platte neu partitionieren und initialisieren, anschliessend das System neu installieren und die persönlichen Daten vom Backup (Time-Machine??)zurückspielen.

Gruß
Jürgen

vielen Dank erstmal!
Kannst du mir deine Idee nochmals genauer schildern? ich habe jetzt OSX auf der Festplatte installiert mit ner DVD....


« Seiten erlauben bei Kindersicherung funktioniert nicht!Wie lösche ich auf einer Time Machine »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...