Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lösche ich auf einer Time Machine

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

ich habe einen MiniMac, OS X, Version 10.7.4 und als Sicherung meiner Dateien habe ich dazu eine Time Machine Backups (externe Festplatte), die beim hochfahren des Mac kontinuierlich mitläuft.
Das Format ist Mac OS Extended.
Wie kann ich ältere Backups löschen?
Ich habe diese externe Festplatte seit 2010 und nun sind 527 GB von insgesamt 999 GB belegt, da würde ich gerne etwas Platz machen wollen z.B. das ganze Jahr 2010 löschen!
Für Tips wäre ich dankbar, Gruß   Muse


Antworten zu Wie lösche ich auf einer Time Machine:

Hallo Muse

Ganz zu Anfang, ich weiss auch nicht wie man was manuell löscht!
Ich frage mich aber, wieso du Platz schaffen willst. Doch nicht etwa um die Festplatte ohne zu partitionieren mit anderen Daten noch zu füllen?! Dies halte ich für wenig sinnvoll. Persönlich rate ich dir entweder zu einer neuen, kleineren Festplatte oder zu partitionieren. Dann ist zwar am Anfang alles weg und leer, aber sofort ein Backup gemacht und deine Daten sind soweit auch wieder sicher.
Time Maschine löscht automatisch die ersten Einträge, wenn die Festplatte nicht mehr genügend Speicherplatz aufweist.

Gruss
Ulrich1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulrich,


danke für deine Antwort und da stelle ich gleich ne Frage.
Momentan sind etwa 525 GB von 999 GB der TM belegt.
Wenn also irgendwann es in die Nähe dieser 999 GB geht, löscht TM die ältesten Backups und schafft so neuen Platz?!
Dann brauche ich ja gar nichts machen, wenn ich auschliesslich die TM nur als Backup benutze, oder? LG Muse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TimeMachine meldet sich mit einem PopUp-Fenster, dass der Speicherplatz belegt ist und ob ältere BachUp's gelöscht werden können.
Dieses dann nur bestätigen.
Du musst dich also nicht selbst um freien Speicherplatz kümmern.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke Geli, genau auf diese Antwort habe ich gewartet, lG Muse


« macintosh hd weg formatiertWie erstelle ich meine E.-Mail-Adresse auf Apple-Ipad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...