Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X Internetverbindung über Airport schaltet sich selbständig ab und an

Bei meinem Mac OS X schaltet sich die Internetverbindung mitunter für einige Zeit selbst ab. Die Netzanzeige zeigt, obwohl vorher volles Netz angezeigt war, plötzlich kaum oder kein Netz und die Verbindung wird unterbrochen. Wir haben den Airport ausgetauscht und nun auch in unmittelbarer Nähe zum Mac OS X positioniert, dies ergab nur geringfügige Verbesserung. Andere Geräte, die über diesen Airport Internetverbindung haben, funktionieren einwandfrei. Liegt es am Mac? Sollte ich ihn bei meinem Händler durchchecken lassen (ich selber bin nämlich in Computerdingen auf fremde Hilfe angewiesen...)? Für Tipps und Hilfen jedweder Art wäre ich sehr verbunden. Danke schon im Voraus für die Mühe!
PeterM


Antworten zu Mac OS X Internetverbindung über Airport schaltet sich selbständig ab und an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stellt sich zu aller erst die Frage, auf welcher Hardware denn das MacOS-X installiert ist?!

Wie sieht es mit den Räumlichkeiten aus, irgendwelche Störsender in der Nähe ...??

Gruß
Jürgen


« Fotos auf Iphoto mit bunten Streifen besetzt.Mac OS X: outlook für mac mails lassen sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...