Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Synchronisierung iMac - iphone4S

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Das iphone4s meiner partnerin wurde an meinem imac synchronisiert. Nun hat sie u. a. meinen email-account auch auf ihrem iphone. Wie kann man das rückgängig machen und allgemein verhindern, dass alle daten, accounts usw. beider geräte nach einer synchronisierung auf beiden geräten vorhanden sind?

Danke und liebe grüße
eye-q777


Antworten zu Synchronisierung iMac - iphone4S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Doppelposts sollten vermieden werden. Das ist überhaupt nicht gerne gesehen.

Du hast die Daten im Iphone überspielt, da wird nichts rückgängig zu machen sein. Der "falsche" Mail-Account kann aber im Iphone gelöscht werden.

Im Sync-Setup von Itunes kann man für das Iphone einstellen, was synchronisiert werden soll. Das halte ich aber nicht für eine gute Lösung.

Ich würde auf dem IMac einfach einen eigenen Benutzer für Deine Partnerin anlegen, dann kann sie dort Itunes nutzen und alles läuft schön getrennt.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hägar,

sorry für das Doppelposten, ich bin zum ersten mal hier und habe mich wohl vertan. Und vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, eigentlich wollte ich per Synchronisation nur Musik aufs iphone “überspielen”. Dabei ist mir schon bewusst, dass ich in itunes einstellen kann, welche Musik bzw, was sonst synchronisiert werden soll. Irgendetwas habe ich dabei aber wohl doch falsch gemacht.
Das Problem war auch nicht das Überspielen von Daten auf dem iphone, sondern, dass mein Emailaccount egal, ob ich zuhause oder unterwegs auf dem Macbook schreibe oder empfange, auch auf dem iphone meiner Partnerin auftaucht. Dummerweise erleben wir gerade eine Trennungsphase, da passt das sowieso nicht. Und sie stört das ebenfalls.
Einen eigenen Benutzer für sie einzurichten mag für die Zukunft eine gute Idee sein, aber auf die Schnelle würde ich einfach gerne meinen account auf ihrem iphone löschen. Keinesfalls dürfen dabei aber Daten auf dem iphone gelöscht werden.
Deshalb dein Vorschlag: „Der "falsche" Mail-Account kann aber im Iphone gelöscht werden.“ Wie funktioniert das?

Liebe Grüße, eye-q777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Für das primäre Problem habe ich leider auch kein Allheilmittel, aber das mit dem Iphone läßt sich lösen.

Am Iphone: Einstellungen->Mail,Kontakte,Kalender->Deinen Account raussuchen->Account löschen.

8-) Grüße Hägar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
Klingt einfach, wundert mich, dass meine technisch mehr versierte Freundin das nicht selbst geschafft hat.
Morgen werde ich sehen.

Liebe Grüße
eye-q777


« Mail einrichtenHilfe Iphone geht immer noch nicht an!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!