Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PDF-Datei so grooooosssss

Hallo zusammen,

wenn ich über die Druckfunktion ein PDF - File erstellen lasse, ist es immer so gross. Z.B. als .DOC ist es 5 MB und dann ist es als PDF 25 MB. Wie kann man das einstellen, daß es kleiner wird. Gibt es vielleicht ein Tool (Freeware) was das evt. auch nachträglich kann. Wenn man ein Archiv (.zip) erstellt, wird es nicht kleiner, eher im Gegenteil.....

 ??? ??? ???

Gruß Matthias


Antworten zu Mac OS X: PDF-Datei so grooooosssss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, hab ich bei mir nicht feststellen können. Hab grad mal diese Seite als pdf gedruckt. Kamen nicht mal 200 k bei raus. Eigentlich sind eher .doc-Dateien bekannt dafür, kräftig zu "blähen".

Hey,

wenn du über Acrobat "druckst", kommt es darauf an wie die Einstellungen im  Distiller vorgenommen wurden.
Öffne den mal, und schau ob nicht "Höhe Qualität" eingestellt ist. Wenn dem so sein sollte, geh auf "Standardeinstellungen", und versuchs noch mal!

Viel Glück,
Emilino  ;)


« Mac OS X: Kann nicht 9.2 nachträglich installieren auf OS 10.2.8 (G4 400MHz)Mac OS X: HD im eMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...