Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Kann nicht 9.2 nachträglich installieren auf OS 10.2.8 (G4 400MHz)

Hab auf meinen "alten" Mac (G4, 400 MHz, 80 GB HD, 384 MB RAM)am Samstag das System 10.2.8 aufgespielt (d.h. Version 10.1.3 von der CD und dann über Internet auf 10.2.8 aufgerüstet). Es funktioniert alles einwandfrei. Der mac läuft trotz seines Alters super. Dann wollte ich über die vier "Restore"-CDs das System 9.2 (Classic) draufspielen, damit unter OS X auch das Classic startet. Ich habe die erste CD eingelegt und die Installation begonnen. Er tut auch kurz etwas und dann kommt der Hinweis, dass diese CD nicht mit meinem Computer-Modell funktioniere, und das wars, die Installation bricht ab ????(die 4 CDs wurden übrigens zusammen mit meinem neuen Dual G4 mitgeliefert).
Hat irgendwer eine Idee, wie ich trotzdem ein bootfähiges und unter OSX laufendes 9.2 auf meinen alten G4 bringe ? Eventuell Kopieren des OS9 Ordners von meinem neuen G4, bei dem das 9.2 neben OSX auch drauf ist ? Oder andere Vorschläge ?

Danke


Antworten zu Mac OS X: Kann nicht 9.2 nachträglich installieren auf OS 10.2.8 (G4 400MHz):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Du kannst den Systemordner rüberkopieren (mit OS 9 ging das noch). Der Rechner sollte mit diesem System zu starten sein. Ob die Classic-Umgebung damit funktioniert, da bin ich mir nicht ganz sicher. Am besten ausprobieren.

Zuerst 9.2 laden, dann OS X.

Grüsse

Pietro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: wo sind die daten im os x adressbuch?Mac OS X: PDF-Datei so grooooosssss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...