Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FORMAT ELGATO für TOAST 7

Ich habe mit ELGATO EYE TV Filme aufgezeichnet, und ich möchte sie mit TOAST 7 auf DVD brennen, um sie auf einem DVD Recorder anzusehen. In welchem Format ist das möglich? Ich besitze auch zur Umformatierung SWITCH. Kann mir jemand helfen?

Dank


Antworten zu FORMAT ELGATO für TOAST 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn du eine DVD brennen willst ist mpeg2 immer am besten. Hängt aber nun davon ab was du da für Hardware hast weil EyeTV ist ja nur die Software.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In Elgato 2.5.x oder 3.5.x nach dem Schneiden unter Export die Dateiversion MPEG2-Stream wählen und exportieren. Diese Dateien lassen sich in Toast (zumindest in meiner Version 8.04) via Drag & Drop ins DVD-(Video-CD)-Erstellungsfenster ziehen und als DVD brennen ...
Meist gehen zwei Spielfilme auf einen DVD-R Rohling.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist richtig Jürgen aber wenn ich dann mit dem Export von KabelDigital beginne macht er automatisch eine mp4 Datei draus darum fragte ich nach der Hardware.
Vom Analogen Tuner wird es mpeg2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist richtig Jürgen aber wenn ich dann mit dem Export von KabelDigital beginne macht er automatisch eine mp4 Datei draus darum fragte ich nach der Hardware.
Vom Analogen Tuner wird es mpeg2.

Nutze selbst nur DVB-T (Terratec Cinergy XS Hybrid & Diversity) und er macht direkt MPEG2-Streams ohne neu-kodieren daraus. Bei meiner G4-Hardware ist das auch gut so ;-)

Gruß
Jürgen

« Frage: Text als E-Mail versendenMac Book Pro 15 friert nach Start ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...