Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IMac 27"2013 Lüfter zu laut ?

IMac 27" 2013

Grafikkarte: Geforce GTX 680MX mit 2GB
Arbeitsspeicher: 16GB Ram
Prozessor: Intel(R) Core(TM)i7-3770 CPU @ 3,40 GHz
Speicher: 1TB mit Fusions Drive

Folgendes, mögliches Problem:
Habe vor ein paar Tagen meinen neuen IMac bekommen und meine Spiele auf Bootcamp installiert, da ich ihn Hauptsächlich zum Spielen nutze.
Erst mal Grafik auf max gestellt und los.
Erster Eindruck Toll da alles Flüssig auf 60 fps läuft.
Doch nach eine paar Minuten wurden die Lüfter langsam immer hörbarer. Danach habe ich erst mal auf Pause gemacht und innerhalb von 35sec. wurden die Lüfter wieder leise.
Bei einem andren Spiel wieder wurden die Lüfter schon im Hauptmenu laut. Deswegen habe ich jetzt die Frage ob das normal ist oder die Lüfter kaputt sind oder sogar die CPU ?

Danke im Voraus

Nico

« Problem mit TimeMachine/MacOSiweb templates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...