Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Musik / Alben vom iPad 2 & vom iPhone 5 löschen?

Guten Abend  :)
Ich bekomme ums Verrecken nicht ein Musik Album vom iPhone 5 & iPad 2 gelöscht.
Das iPhone 5 & iPad 2 haben das aktuelle Betriebssystem iOS 7.0.2 drauf, mein Rechner hat 10.5.7 und iTunes 11.1.1(11)

Obwohl ich in iTunes den Haken für "Musik synchronisieren" nicht gesetzt habe und obwohl ich das wiederspenstige Album mittlerweile vom Rechner / iTunes gelöscht habe, bleibt es einfach auf den beiden Geräten drauf.

Es handelt sich im übrigen um dieses Album: Rea Garvey https://itunes.apple.com/de/album/cant-stand-the-silence-ep/id461037093
Wenn ich mich recht entsinne bekam ich das mal von iTunes zu Weihnachten geschenkt.
Habt ihr vielleicht ne Idee wie ich das olle Album von den Geräten bekomme [???]

Vielen Dank
Sven

Nachtrag
Ich habe gerade auf dem iPad gesehen, dass das Video des besagten Albums geschützt zu sein scheint, da steht:
Codecs
AAC (geschützt), AVC0-Me...
Mehr steht da nicht, hilft das zu Lösung meines Problems?

« Letzte Änderung: 08.10.13, 22:45:56 von Seven7 »

Antworten zu Musik / Alben vom iPad 2 & vom iPhone 5 löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte sowas mal mit nem Bilderalbum. Da hab ich den Ordner mit dem selben namen noch mal angelegt (auf dem rechner) dann alles syncronisiert und dadurch wurde auf dem Iphone auch alles gelöscht. danach konnt eich den ordner auch entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Maverik
Danke für deine Info.
Eine interessante Idee, nur habe ich ja schon alles vom Rechner gelöscht. Ist einfach nicht mehr da, aber auf dem iPhone und auf dem iPad ist es noch ::)
Mein iPad 2 habe ich mehrmals wiederhergestellt, aber das Album blieb hartnäckig auf dem iPad. Erst als ich das iPad mit einem Passwort versehen habe und es anschliessend wiederherstellte, war das Album endgültig verschwunden, alles andere natürlich auch. Ich traue mich auch nicht das iPad aus einem Backup wiederherzustellen, nachher ist das olle Album wieder da. Ich muss wohl alles mühsam ohne Backup Kopie wieder herrichten.
Mit dem iPhone werde ich dann das selbe machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf dem Rechner war ja auch ncihts mehr, hatte nur den Ordner manuell noch erstellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also unterm alten iOS würde ich die Systemeinstellungen öffnen und dann unter Allgemein den Punkt "Benutzung". Dann auf "Musik" und dann mit "Bearbeiten" alle Musikdateien löschen.
Mit dem nächsten Sync sollten dann auch nur noch die Daten, die auch auf dem Mac vorhanden sind, vorliegen.
Wichtig dabei ist, dass beide iOS-Geräte dabei nicht mit dem Web verbunden sind und sich so nicht gegenseitig syncen können.

Evtl geht das unter iOS7 ähnlich...

Gruß
Jürgen


« Kalender - wo ist die Aufgabenliste?Schreibtisch 10.000 Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!