Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem für IMac

Hallo! Da ich erstes mal mit IMac zu tun habe, brauche ich Hilfe. Habe ein IMac, glaube der ist ca. 6-7 Jahre alt, bekommen. Da war FP defekt und ich habe die auf eine neu ausgetauscht. Leider war keine Betriebssystem dabei. Jetzt weiß ich nicht welche ich kaufen soll. Es scheint ein 17 Zoll IMac zu sein. Wenn ich ihn starte, kommt in die Mitte kleine Ordner Zeichen und das was. Wenn noch welche Daten zur IMac Ihr braucht - musst mir auch schreiben wie ich das raus kriege! [love] Oder gibt es noch andere Möglichkeiten was damit zu machen?


Antworten zu Betriebssystem für IMac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dieser einen INTEL-Prozessor oder einen PPC?
Für beides gibt es auch Linux-Distributionen, z.B. Ubuntu, die man kostenlos herunterladen und installieren kann.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O, wie finde ich raus ob das Intel oder andere ist? Habe auch schon Ubuntu geladen, aber IMac startet nicht von CD. Wie kann ich das machen, Ubuntu habe ich am Windows PC gebrannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- 15 Zoll Röhrenmonitor -> PPC G3
- 15 - 20 Zoll TFT von CPU durch ein  Gelenk getrennt -> PPC G4
- 17 -21 Zoll TFT in weissem Kunststoff -> PPC G5 oder INTEL Core2Duo
- 21 - 27 Zoll TFT in Alu-Gehäuse -> INTEL CPU

Also nur beim weissen iMac mit integriertem TFT muss man aufs Typenschild auf der Rückseite schauen.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, ich habe ein 17 Zoll TFT, in weissem Kunststoff. Unten am Fuss steht das: IMac G5 17"/1.9/512MB/160GB/SD/AP/BT. Auf die Rückseite ist kein Schild, leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt Ubuntu installiert, aber beim ersten starten bleibt Mac hängen, wo Ubuntu in die Mitte steht. Scheint irgend wo Fehler beim installieren passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich Mac OSX 10.5.8 installiert und komme langsam klar mit mit Mac. Werde bestimmt noch paar Fragen haben!

« Letzte Änderung: 08.12.13, 19:02:05 von intumak »

« Foto in Leserbriefen + KommentarenWomit extern DVD ansehen????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...