Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darstellung der Internetseiten ist sehr klein

Hallo Leute

Ich arbeite mit Safari (imac 21,5", Maverick). Wenn ich Safari öffne ist zwar das Fenster als solches recht gross, aber die Seite wird grundsätzlich nur auf 2/3 des Fenster dargestellt. Ich muss immer mit dem Tastenbefehl "cmd +" arbeiten. Wo kann ich das ganze so einstellen, dass Safari das Fenster öffnet und die gewünschte Seite auch in Fensterbreite darstellt?

Gruss
Ulrich


Antworten zu Darstellung der Internetseiten ist sehr klein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man nicht zoomt ist das abhängig von der Programmierung der Seite.
Hab ich hier das Forum auf Vollbild geschaltet ist auch nur 2/3 des Bildschirmes belegt.
Wozu brauchst Du das?

Hallo Maverik

Brauchen?? Es ist einfach schön, wenn ich Safari öffne und das Ganze Fenster gleich mit der Internetseite gefüllt ist und nicht nur 2/3 oder gar nur die Hälfte des Fensters.
Liegt vielleicht auch nur an meiner Gemütlichkeit, aber ich will nicht immer nur zoomen. Von daher meiner Frage nach einer Einstellung dass die Internetseite im Fenster direkt beim öffnen von Safari auch in voller fensterbreite angezeigt wird.
Falls du weisst wie das geht, wäre ich dir dankbar.
Gruss
Ulrich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab jetzt mal alles nachgeschaut, sogar im entwicklermenü das ich aktiviert habe, weil man da links gleich mal an andere browser übergeben kann. ich kann dir nur mitteilen das ich nichts gefunden habe, selbst bei firefox kontrollierte ich das nochmal.

Ein Trick wäre natürlich einen 1024x768 Screen zu nehmen dann klappt es immer :D:D

Hallo Maverik

Nette Idee mit dem 1024x768 Screen. Ist aber nicht das was ich so dachte.
Scheinbar ist das etwas womit sich die Entwickler von Apple, resp. Safari, mal beschäftigen sollten.
Trotzdem danke.

Gruss
Ulrich


« Apple-Treff HamburgMein Mac resp. die Festplatte läst sich nicht formatieren. vorgehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...