Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetbrowser öffnen keine Seiten mehr - An der Internetverbindung liegst nicht

Guten Abend,

Bitte um eine schnelle Antwort.
Und zwar, mein Mac öffnet einfach keine Seiten mehr. Es war ganz plötzlich, von einen Tag auf den anderen. Die Seiten machen Anstalt zu laden, sind jedoch komplett weiß, und danach kommt eine Meldung dass die Seite nicht laden kann.
Ich habe versucht meinen Laptop neu zu starten, meist lädt dann eine Seite, funktioniert aber gleich darauf nicht mehr. Cookies wurden ebenfalls erfolglos gelöscht. An meiner Internetverbindung liegt es nicht, denn Skype zum Beispiel funktioniert. Ich hatte dasselbe Problem auch in der Arbeit, wo unser Internet ebenfalls gut funktioniert.

Woran könnte das liegen? Was kann ich machen ?
Bitte um schnelle Antworten

Liebe Grüße


Antworten zu Internetbrowser öffnen keine Seiten mehr - An der Internetverbindung liegst nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nicht nur die Cookies gelöscht, sondern auch den Browser-Cache geleert?

Dann versuche mal als auch den DNS-Cache zu leeren.
Leider schreibst Du Deine verwendete Mac-Version nicht rein.
Das unterscheidet sich ein wenig.

Bei "Lion" wäre es im Terminal:
sudo killall -HUP mDNSResponder
 
Bei anderer Version oder wenn das nicht zur Lösung führt, nochmal melden....

LG  :)

Oh Entschuldigung,

Ich habe die OS X Version 10.9.3


Was ist denn dns-Cache

Oh Gott, ich kenne mich überhaupt nicht aus :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Den Browser-Cache inzwischen auch geleert? :)

Wenn das noch nicht geholfen hat, weiter zum DNS-Cache.

Apfel-Menü -> Systemprogramme -> Dienstprogramme -> Terminal

dann:

sudo killall -HUP mDNSResponder

... und testen, ob's geholfen hat. :)

DNS-Cache:
Wenn Du surfst werden Domain-Namen und Webadressen von besuchten Webseiten in einem Zwischenspeicher gespeichert, damit die beim nächsten Aufruf schneller geladen werden.
Manchmal kann es vorkommen, dass dieser Zwischenspeicher (DNS-Cache) gelöscht werden muss.

« Letzte Änderung: 21.05.14, 21:40:03 von SQL-Freak »

So, DNS Cache würde gelöscht, und jetzt verbindet mein Laptop sich nichtmal mehr ans Netzwerk.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal bitte die Ausgabe von ifconfig.

Funktioniert der Ping auf den Router?


« Wie E-Mail-Eingänge in Mail 3.6 an Mac sperren?Fehler beim Starten von Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!