Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Air - OS X auffrischen

Hallo zusammen,

ich habe heute mein OS X (Maverick) wiederhergestellt! Der Grund war der, dass ich einfach keinen Speicher mehr auf der internen SSD hatte und deshalb auch die Leistung des MacBooks gelitten hat (interner Speicher lediglich 64GB).

Das Wiederherstellen aus einerm TimeMachine-BackUp hat gut funktioniert und jetzt habe ich wieder 18GB frei (statt eben nur so um die 2 GB) obwohl mir keine Programme fehlen. Jetzt frage ich mich, was auf dem Mac für Schrott oben war, der ihn so verlangsamt hat. Waren das alles temporäre Dateien. Kann man die vielleicht in einem schnelleren Verfahren alle löschen als mit der WIederherstellung?

Danke für eure Hilfe =)

LG BillieJoe007

« Letzte Änderung: 05.09.14, 20:50:24 von BillieJoe007 »

Antworten zu MacBook Air - OS X auffrischen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das geht mit der Recovery Partition. Beim Einschalten die Alt Taste gedrückt halten bis die möglichen Start Partitionen angezeigt werden.


« Drucker Samsung SL-M2022/SEEsmc error; macbook-bildschirm bleibt weiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...