Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook wird nach Downloads extrem langsam

Hallo!
Unzwar habe ich das Problem seit einigen Wochen: Wenn ich in Safari irgendwas downloade, egal was, wird plötzlich der Mac total langsam(Programme brauchen ewig um zu starten und hängen sich auf). Nach einem Neustart ist der MAc jedoch wieder auf normale Geschwindigkeit :/ Bitte um Hilfe!


Antworten zu Macbook wird nach Downloads extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte da etwa ein AntiViren-Programm aktiv sein, um die neu heruntergeladenen Daten nach Schädlingen zu scannen. Das kann manchen Rechner durchaus stark beschäftigen ...

Gruß
Jürgen

Daran kann es nicht liegen, ich habe zwar ein Antivirus-Programm, jedoch läuft es nur wenn ich einen Scan durchführen lasse..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es gibt ja noch die systemeigenen Sicherheitsprogramme seit System 10.7.x, aber wenn es daran nicht liegt, würde ich mal den Cache des Browsers löschen oder Safari über den entsprechenden Eintrag im "Safari"-Menü zurücksetzen ...

Gruß
Jürgen


« Wie kann ich mein Hintergrundbild ändern.sd karte formatieren bzw. schreibschutz entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...