Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Kopien von Emails in Outlook - liest jemand mit?

Liebe Forumteilnehmer,
gern würde ich um Hilfe bei folgendem Problem bitten: wenn ich eine Email in Outlook schreibe, werden zahlreiche Kopien dieser Emails entweder in meinem Ordner Entwürfe oder im Papierkorb abgelegt. Ich habe schon seit längerem die Vermutung (vielleicht aus persönlichen Gründen auch leicht paranoid) dass sich jemand auf irgendeine Weise (die Person, die den Computer eingerichtet hat) in meinen Computer einloggt, zumindest aber die Emails und smse auf dem Iphone sms Programm mitliest. Könnte das ein Hinweis darauf sein? Wie kann ich es herausfinden bzw. was kann ich tun? Habt Ihr da Tipps? Das wäre ganz toll!!!


Antworten zu Mehrere Kopien von Emails in Outlook - liest jemand mit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man in Outlook eine Mail verfasst wird diese bis zum Versenden automatisch im Ordner "Entwürfe" gesichert. Und bleibt auch dort, auch wenn man das Fenster der gerade begonnenen Email wieder schliesst. Wird der "Entwurf" verworfen landet dieser ungelesen in den Papierkorb. Das ist erstmal ganz normal. Verdächtig wird es nur, wenn es jeweils mehr als eine Kopie wird ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, es sind mehrere Kopien, die dort landen. Von einer Email mitunter 30 Kopien, die dann im Papierkorb plötzlich sind. Ist das ein Zeichen, das jemand mitliest? Und was kann ich tun?
LG Toni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mitlesen kann man nicht einfach mal eben bestätigen, aber man kann erst einmal prüfen, ob sonst alles in Ordnung ist, also die Nutzerrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren lassen, den Mailindex von Outlook neu aufbauen lassen (beim Starten von Outlook die ALT-Taste grdrückt halten und den Anweisungen folgen) und danach neu starten.

Dann mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer prüfen, was so alles als Startobjekt nach dem Starten des Systems geladen wird und dies ggf. abschalten.

Mit Hilfe des Dienstprogramms "Aktivitätsanzeige" kann man laufende Prozesse überwachen. Einfach die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren lassen und beobachten, welche Prozesse sich nach oben schieben, wenn man im Vordergrund in Outlook arbeitet. Also in Fenstern arbeiten und nicht im (DOS-)Vollbild-Modus!

Sollten sich da ungewöhnlich viele Prozesse mit dem Nutzer "root" als CPU-intensiv outen, könnte man mal mit einem geeigneten Start-Volume das "Admin" (root)-Passwort zurücksetzen und ggf. neu vergeben.

Gruß
Jürgen


« mail kann keine Verb. zum Server aufbauenAdobe Registration unmöglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...