Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook nimmt CD/DVD nicht an

Hi Leute:)
Ich habe gestern einen gebrauchten Macbook Pro bekommen und kann keine DVD/CD einlegen. Man hat das Gefühl es wäre eine drin aber es ist keine darin. wäre schön wenn ihr einen Tipp hättet er hat kein Laufwerk das rausfährt, deshalb weiß ich nicht zu 100% ob eine drin ist. Die Auswerftaste rechts oben funktioniert nicht :o.


Antworten zu Macbook nimmt CD/DVD nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal eine Hilfe die ich hier im Netz gefunden habe.

Macs mit optischem Laufwerk verfügen meist nicht über einen Auswerk-Knopf. Verschluckt der Mac ein optisches Medium wie eine CD oder DVD, die er dann nicht lesen kann oder aus einem anderen Grund nicht mehr in OS X zum Auswerfen anzeigt, kann mit dem folgenden Trick ein Auswerfen der «blockierten» CDs/DVDs erzwungen werden:

1.Den Mac neu starten und dabei die Maustaste/Trackpad-Taste gedrückt zu halten. Der System-Boot-Prozess wird so dazu aufgefordert das optische Laufwerk zu leeren.

2.Den Mac neu starten und dabei die ⌥-Taste gedrückt halten. Der System-Boot-Prozess wird so dazu aufgefordert, alle verfügbaren Startvolumen aufzuzeigen. Dazu durchsucht das System alle Volumen und zeigt entsprechend auch das optische Laufwerk an. Bei dieser Auflistung kann das Medium nun über eine Schaltfläche ausgeworfen werden.

Ebenfalls möglich ist natürlich ein mechanisches Problem, bei dem die CD/DVD im Laufwerk blockiert wird. Hier nützt meist nur noch ein Aufsuchen eines Apple-Händlers.


« Sie sind nicht Eigentümer der Datei / Boot Camp HILFE! Word2011-Datei nur noch Sternchen (Mac) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...