Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook pro zeigt rosa Linien und startet nicht mehr

Macbook Pro von 2011 betrieben mit Sierra hat sich abends bei Betrieb abgeschaltet und ließ sich nicht mehr neu starten (Lüfter arbeitete stark) . Die DVD ließ sich zum Glück auswerfen.
Bei Start erscheinen rosa Streifen im Display und der Ladebalken beginnt. Bricht ab und der Bildschirm wird grau. Single User Modus und Hardewareprüfung finden nichts.
Über Tipps freue ich mich!
 


Antworten zu Macbook pro zeigt rosa Linien und startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HanZi,

ich fürchte, dein MacBook hat den Grafikfehler (wie meins auch) - durch die Wärme lösen sich irgendwann die Lötverbindungen des Grafikchips und der fällt dann aus: Mein MacBook startet daher gar nicht mehr. Apple hatte daraufhin ein Reparatur-Programnm gestartet und die defekten Chips anscheinend gegen neue, defekte Chips getauscht: Mein MacBook hat dann wieder knapp 2 Jahre gehalten, bis es mit dem gleichen Fehler wieder ausgefallen ist.

Leider hat Apple die Unterstützung für die 2011 Modelle aber mittlerweile eingestellt (https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/) - wenn es tatsächlich der Grafikchip sein sollte, müsstest du das kostenpflichtig reparieren lassen (z.B. bei Smartmod), habe ich aber noch nicht getestet...


« Cloud-Backup-Dienst gesuchtCD hängt fest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...