Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Voice Over ausschalten

Mein iMac mit High Sierra SPRICHT.
Gemäss versch. Anweisungen sollte man dies mit den Tasten cmd+F5 ausschalten können = 100 x versucht = geht nicht!
Danke / Darico


Antworten zu Voice Over ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Darico,

um Voice Over auf deinem Mac wieder ausschalten, muss du - wenn die Mac Tastenkombination dafür nicht funktioniert, sehr wahrscheinlich noch die "Fn" Taste zusätzlich drücken: Also "Fn + cmd + F5". Damit schaltest du dann (während Fn gedrückt ist) zwischen der Tastaturbelegung für die "normalen" Funktionstasten und den Steuer-Tasten (für Lautstärke, Helligkeit oder den Mediaplayer) um.

Alternativ kannst du Voice Over aber auch über das Mac Dienstprogramm auf deinem Apple Rechner abschalten - wie das geht, zeigen wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/voiceover-einschalten-ausschalten-wenn-der-mac-ploetzlich-spricht.html


 

« Letzte Änderung: 10.01.19, 17:23:49 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Nico.

ABER:
Das mit der "Fn-Taste" hatte ich schon versucht. Auch jetzt wieder.
Trotzdem ändert sich nichts. Wenn ich mit dem "Zeiger" auf 1 Wort gehe, spricht er es aus. Bei Mails liest er sogar das ganze Mail vor...
Der Mac gehört meiner Frau und ab und zu (seit einigen Monaten, gehe ich wieder dahinter und gebe es dann wieder auf) Bei Dienstprogrammen/Bedienungshilfen alles schon versucht! Der PC läuft nun mit ausgeschaltetem Laufsprecher.
Frdl. Grüsse Darico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Darico,

wenn das Abschalten von VoiceOver über die Befehlstaste nicht klappt (unter Programme / Dienstprogramme / Voice Over hattest du auch geschaut?) gibt es noch zwei Möglichkeiten: Geh mal auf die Einstellungen, dann da "Bedienhilfen".

Dort sollte ebenfalls der Punkt VoiceOver sein, und sich auch abschalten lassen. Geht das?



Außerdem kannst du in den Einstellungen noch unter "Benutzer" schauen: Dann links unten auf das Schloss-Symbol klicken (vorher den Benutzer auswählen) und auf "Anmeldeoptionen" links unten klicken. Ist vielleicht hier Voice Over für den Benutzer aktiviert?



« Powerpoint - Audio während Video unterbrechenPermanent wiederkehrende E-Mail auf iPhone »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!