Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Safari kann Seite nicht öffnen

Hallo,
ich habe seit April 2019 ein IPAD 6 (Softwarestand 12.4.1)und greife über eine Fritzbox 6490 Cable auf das Internet zu. Heute kann ich plötzlich auf bestimmte Internetseiten nicht mehr zugreifen- Meldung:'Safari kann Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde'.
Gesperrt sind Seiten wie spiegel.de, zdf.de, ard.de, die ich gestern verwendet habe. Andere Anwendungen, wie bahn.de und computerhilfen.de funktionieren ohne Probleme.
Ich muss dazu sagen, dass ich mein IPAD normalerweise nie herunterfahre sondern nur durch Zuklappen der Hülle in den Schlafmodus versetze, d.h., dass die benutzten Anwenungen auch nicht geschlossen werden.
Gestern habe ich allerdings nachts das WLAN an der Fritzbox ausgeschaltet, was ich bisher nicht gemacht habe. Eine zusätzliche Viren software verwende ich nicht. Wie kann ich den Fehler eingrenzen und woi ist er im Forum richtig plaziert?
Vielen Dank Wolf


Antworten zu Safari kann Seite nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war gestern abend auch das Telefonieren nicht möglich, sowie der korrekte Zugriff auf das Internet über meinen Win10-Rechner.
Ich habe dann noch einmal die Fritz!Box zurückgesetzt- zunächst ohne Erfolg.
Heute morgen war aber wieder alles in Ordnung.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem der Fritz!Box oder meines Providers Vodafone gehandelt hat. Eine Meldung habe ich aber nicht erhalten.
Dank Wolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

gestern stand doch auch überallim netz das Vodafone probleme hatte.


« App schreibenMojave-Installation auf interne SSD schlägt fehl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...