Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VLC Player unter OS High Sierra

Hallo.
bei der Suche habe ich keine passende Antwort gefunden.
Es handelt sich um den Repeat-Bottom beim VLC Player. Ich habe keine Weg gefunden den Bottom beim Mac der VLC Funktionsleiste hinzuzufügen.
Als Musiker ist diese Funktion, die ich unter Windows ausschließlich mit der Maus, wie abgebildet bedienen kann, sehr wichtig.
Kann mir jemand zeigen was ich bei der Mac OS Version vielleicht übersehen habe.
Herzlichen Dank !

« Letzte Änderung: 03.10.20, 21:50:22 von silililli »

Antworten zu VLC Player unter OS High Sierra:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Mit Repeat Button meintest du den zweiten rechts unten auf deinem Foto?
Wie man den Button in den VLC Player bekommt, weiß ich zwar nicht, aber schau mal im Menü unter Wiedergabe: Mit Comman (cmd) + L kannst du die Repeat Funktion (Alle wiederholen) aktivieren!

Hilft dir das sonst auch?

Ja genau diesen Button meinte ich.
Die von dir beschriebene Tastenkombination kenne ich und erlaubt auch beim Mac die Wiederholfunktion einzelner Abschnitte von Audio -und Video- Files.
Was ich jedoch vermisse ist die komfortble Steuerung lediglich mit der Maus.
Ich fürchte für diese bequeme Art zu arbeiten muss ich weiter den PC verwenden.
Mac OS bietet ja häufig bei Nicht-Apple-Programmen optische und funktional nur sehr schlichte Oberflächen.
Ich habe zum VLC Player auch keine Alternative im App Store gefunden.
Schade  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich habe nochmal geschaut und dies gefunden: Im Menü "Ansicht" kannst du die Buttons anzeigen lassen!  :)

Fein, soweit so gut !
Aber wie setze ich die zwei Punkte (Anfang und Ende) um eine Wiedergabe- Endosschleife eines Abschnitts im Stück zu definieren ?  [???]
Probier selber mal. mir gelingt es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, bei der Windows-Version schaltet man mit diesem Button um, ob man den aktuellen Clip/Titel oder alle Titel wiederholen möchte oder alles kontinuierlich wiedergeben will. Auf dem Bild dient der Button "A B" zum gewünschten markieren eines Bereiches. Erste Betätigung -- Anfang, 2. Betätigung -- Ende des Bereiches, 3. Betätigung -- Wiederholtes Abspielen des Bereiches. Die Symbole sollten doch wohl ähnlich sein? Mit dieser Wiederholung eines Ausschnittes hat der erstgenannte Button (untere Reihe 2. von rechts) nichts zu tun.

Es funktioniert am Mac nur mit dem Monkey Grip:
cmd und shift halten,
L kurz drücken um Loop- Anfang zu markieren
L erneut kurz drücken um Loop- Ende zu markieren
Loop läuft endlos bis L erneut gedrückt wird.




« Apple Musik App am iMac teilt neue Alben, am iPhone aber alles okalter 20“ IMac will kein OS X aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...