Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple Musik App am iMac teilt neue Alben, am iPhone aber alles ok

Hallo zusammen,
also meiner Meinung nach habe ich das Problem erst seit Apple Catalina und seit iTunes nicht merh die Musik verwaltet sondern die Musik App.

Ich digittalisiere immer wieder ein paar alte LPs und lade die dann über Musik auf mein iPhone, damit ich die dann unterwegs wieder hören kann. Das hat vor Musik auch einwandfrei funktioniert.

Jetzt passiert folgendes, ich lade die Titel eines Albums hoch (Titelnamen sind schon als Dateinamen vergeben) und vergebe dann noch den Interpreten und das Album für alle Lieder und lade noch ein Cover in Musik dazu hoch.
Das funktioniert auch einwandfrei. In Musik wird ein Album angezeigt.
Dann wird das iPhone synchronisiert und die Lieder sind am iPhone. Auch alles ok.
Beim nächsten Start von Musik am iMac sind einige Alben in 2 Alben aufgeteilt (gleiches Cover, gleicher Albumtitel, gleicher Interpret), in einem sind dann z.B. 6 die Lieder im anderen die restlichen 3.
Macht Musik aber nicht für alle Alben und am iPhone ist alles ok.
Das verwirrt mich total. Im Netzt hab ich nur gefunden, dass das iTunes früher auch schon gemacht hat (bei mir aber nicht).
Hat jemand einen Tipp oder Hinweis an was das liegt und ob man was dagegen tun kann?
LG


Antworten zu Apple Musik App am iMac teilt neue Alben, am iPhone aber alles ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was mir dazu einfällt.
Bei mir hatte ich das mal, wo ich 2 datenträger hatte beim album.
Deshalb wurde das auch 2x angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maverick,

was meinst Du mit 2 Datenträger?
Ich hab jetzt eine Sicherheitskopie auf meinen alten iMac mit High Sierra und iTunes gemacht - und oh Wunder, genau wie am Handy werden die Alben nur 1x angezeigt.
Ich denke das ist ein bug in der Musik App, die nur auftritt, wenn man selber Musik hinzufügt und nicht im Store kauft oder so.
Komisch dass das Problem kein andrer hat.

Gruß
D.P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, hab zusätzlich noch eine externe platte dran gehabt. auf dieser waren dann auch noch mp3s. dadurch hat iTunes das in 2 Alben mit gleichen Cover geteilt.


« hilfe, habe alte backups in den papierkorb gezogen....Aktivierung in iMessage und FaceTime nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...