Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler in den Systemeinstellungen

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzerin eines MacBook Air M1.

Nun zu meinem Problem. Mit dem Migrationsassistenten sollten Daten übertragen werden. Natürlich hat der Akku meines alten Rechners (Windows-Laptop) den Geist aufgegeben (Ja, es war an den Strom angeschlossen, allerdings hält der Netzteilstecker nicht richtig). Seit dem kann ich nicht mehr in die Benutzereinstellungen. Durch die Migration wurde ein zweiter Benutzer angelegt, melde ich mich diesem an, kann ich die Benutzereinstellungen gehen. Beide Benutzer (meinen eigentlichen Nutzer und der nachträgliche Nutzer) werden hier als Admins geführt.

Was ist das passiert? Und wie bekomme ich die Kuh vom Eis?
Ich hab da auch mal ein Bild angehängt.

Vielleicht kann mir irgendjemand behilflich sein, ich kann zwar mit Mac um aber das ist mir zu hoch.

Vielen Dank.

Gruß
Simone


Antworten zu Fehler in den Systemeinstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast da also irgendeinen Fehler im Windows-Notebook. Was soll uns dann der Screenshot vom Mac jetzt dazu sagen? Und was bitte soll das für ein Notebook sein? Modell? Hardware? Windows-Version?

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe doch geschrieben, dass ich ein MacBook Air M1 habe...

Und das Problem habe ich beim Mac und nicht im Windowsrechner...

Gruß
Simone

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann möchtest du mal bitte diesen Satz von dir erklären:

 Natürlich hat der Akku meines alten Rechners (Windows-Laptop) den Geist aufgegeben (Ja, es war an den Strom angeschlossen, allerdings hält der Netzteilstecker nicht richtig). Seit dem kann ich nicht mehr in die Benutzereinstellungen.

Du sprichst die ganze Zeit im Kontext vom alten Windows-Notebook. Das verreckt dann weil der Akku leer und der Stecker vom Netzteil durchgenudelt ist. Was bitte hat das mit deinem Macbook zu tun??  ::)

Dirk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dadurch ist die Migrationsübertragung vom Windowsrechnung auf das MacBook abgebrochen und seit dem habe ich diese Fehlermeldung auf meinem Mac.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist also ein Übertragungsprozess nicht sauber durchgelaufen weil das quasi kaputte Windows-Notebook aus ging. Und deswegen hat nun auch das Macbook nen Fehler und zwar so, dass du nichts mehr machen kannst? Klingt nicht wirklich nachvollziehbar.

Was hindert dich daran, mit einem neuen Benutzer das ganze nochmal zu machen?

Dirk


« Externes NVMe als Bootlaufwerk?2016 Macbook 12 WLAN-Fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...