Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: installieren von os 8.6

hallo zusammen,
hab mir einen alten mac zugelegt, ist wirklich alt. ist nen power pc 74???? egal.....! wollte mir da schick das neuner system raufspielen.....funktioniert nich, beim 8.6 klappt alles wenn ich den rechner mit der taste"c" gdrückt hochfahre....wie installiere ich denn aber das system......er sagt mir jedesmal an, dass er dieses oder jenes programm zum öffnen der installer daei braucht.....bin echt absolutes neugeborens auf diesem gebiet, habt nachsicht und helft mir doch bitte :)
peace! DiePille


Antworten zu KlassikOS: installieren von os 8.6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum klappt OS 9 nicht? Was macht er? Sollte eigentlich funktionieren.

Ebenso das OS 8.6. Hast Du evtl. eine System-CD von einem anderen Mac? Die jeweils mitgelieferten CDs laufen oft nicht auf anderen Rechnertypen.

Alle klassischen OSe lassen sich auch installieren ohne von der System-CD zu starten, wenn sich noch ein altes OS auf dem Rechner befindet.

allet klaro, vielen Dank! ich hab mich einfach zu blöd angestellt :) nebenbei, ich hab das gefühl, dass es gar nicht mehr alte iTunes software fürs neuner gibt....wo bekomme ich die?
also, nochmal danke für die hilfe, obgleich es wirklich meine beschränktheit war!
alles gute!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: mit handy ins InternetMac OS X: OSX 10.3.6 / Safari »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...