Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: G5 IMac und neue Festplatte ?

Hab meinen G5 mit einer neuen 160GB SATA Platte aufgerüstet, diese ist auch schon eingebaut !

G5 zusammengeschraubt, CD rein und davon gebootet und an der Stelle wo man die Partition auswählen muß herrscht leere !
Platte ist Fabrikneu muß ich die vorher noch partitionieren und wenn ja womit, kann ich meine Windows PC dazu verwenden oder gibt es einen anderen Weg?

Danke für Eure Hilfe !!!


Antworten zu Mac OS X: G5 IMac und neue Festplatte ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Platte formatieren. Wähle im Installer-Menü das Festplatten-Dienstprogramm. Platte dort formatieren (und wenn Du willst partitionieren) und dann zurück in den Installer wechseln. Dann sollte es gehen.


« Mac OS X: Externe FP formatierenMac OS X: [b]Mac und SE P900[/b] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...