Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ist mac os x.3.4 für einen G3 Prozessor geeignet?

ich besitzte ein IBook  600 MHz Power PC G3. 640 MB SDRAM. Meine frage ist ob ich besser bei meinem 10.1.5 Betriebsystem bleibe oder auf 10.3 aktualisiere?
 ::)


Antworten zu Mac OS X: ist mac os x.3.4 für einen G3 Prozessor geeignet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also nachdemwas ich gehört habe soll 10.3 schnelles laufen als das alte 10.2 oder 10.1.
probiert hab ich das jetzt nicht weil ich nicht noch ein e betriebssystemversion mir kaufen wollte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein Mac gut läuft und Du die Optionen von 10.3 nicht unbedingt brauchst würde ich eher bei Deinem bewährten System bleiben (never touch a running system  ;) ). Wenn Du es ausprobieren willst, kannst Du 10.3 auch auf einem anderen Volume installieren und hast dann beide Systeme zum Vergleich. Ich mache das immer so, dass ich mein altes OS erst dann lösche, wenn ich absolut zufrieden und vertraut mit dem neuen bin.

hallo martin,
bei uns in der firma haben wir noch 3ältere g3 b/w
stehen, die alle 3 mit 10.3.6 laufen und zwar einwadfrei.
also solltest du dir eigendlich nur die frage stellen, ob
du das geld in eine neuere version investieren möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir läuft 10.3.6 auf einem 500MHz ibook völlig problemlos. Gegenüber 10.1.x ist es für mich ein Riesengewinn. Von der Bedienung wie von der Stabilität her ist das OS X erst mit dem 10.2 (Jaguar) richtig gut geworden.
Grüße,
Matthias

Auch wenn du mit dem jetzigen System zufrieden bist würde ich dir auf jeden Fall raten auf 10.3 zu aktualisieren.
10.3 läuft um einiges flüssiger und stabiler als die Vorgängerversion.
Ausserdem erleichtert Exposé das Arbeiten ungemein!

Schau doch mal in einem Apple-Laden vorbei und vergleiche.


« Mac OS X: Musik in MP 3 umwandelnMac OS X: Ruhezustand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...