Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Braucht mein Prozessor einen Lüfter?

Ich habe einen älteren Computer mit einem Pentium II (Klamath) Prozessor mit 233Mhz. Es ist ein Prozessor mit Kühlrippen und einem (lauten) Lüfter.
Da er ja die Kühlrippen hat, braucht er doch eigentlich keinen (lauten) Lüfter.
Oder kann es sein das die Kühlrippen den Prozessor nicht genügent kühlen und das doch noch ein Lüfter benötigt wird.

Ich würde mich wirklich sehr freuen über eine Antwort.
                                         Shai873



Antworten zu Braucht mein Prozessor einen Lüfter?:

Hallo,

Intel ist der Auffassung ab PI 100MHz sollte ein aktiver Lüfter drauf sein

Da hast du Recht. Der P 233 braucht keinen "lauten" Lüfter.
aber ein leiser lüfter wäre von vorteil, denn die Kühlrippen reichen nicht aus 8)

wenn du ne gute luftzirkulation mit gehäuselüfter hast reichen die kühllamellen sogar!

Hallo,

wenn du ne gute luftzirkulation mit gehäuselüfter hast reichen die kühllamellen sogar!

Unsinn - oder verkauftst du CPU's das du welche loswerden willst?

Eine 200MMx CPU ist in 10sek so heiß das man die nicht mehr anfassen kann ;)

hey, wir haben damals nen pentium 200 mmx mit nem pasivkühler und ner gehäuselüftung ohne probleme laufen gehabt........... ::)

Hallo,

Ähmm, ich baue seit gut 13 Jahren PC's zusammen und selbst die Empfehlung von Intel man brauche erst ab Pentium 100 einen aktiven Kühler haben wir damals schon wiederlegt weil es ganz einfach schon bei 486 2-66MHz zu Temperaturproblemen kam und ich hab hier einen 200MMX Prozessor und der ist wie gesagt in 10 sek auf 100 und bleibt dann stehen :o

schön für dich ich hab auch mit dem 286 angefangen und bin auch shon lange genug dabei, das kannst du mir glauben!

und alle meine pcs waren selbst zusammen gebaut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich hab auch mit dem 286 angefangen

keiner nen c64 gehabt ??? ;D

das waren noch zeiten....von wegen auf " drucken " drücken ......da hieß es noch ansterengen leute  ;D

nee, ich bin leider nicht in den genuss gekommen, hab angefangen mit nem 286 von ibm, dann nen 386 von schneider, 486, pentium 100 pentium 200 mmx, pentium 3 866, amd athlon (3 verschiedene), intel centrino notebook, amd athlon 64

Ich hatte noch nen feinen C64 und hab da immer Digger dran gezockt :)

Aber um deine Ursprüngliche Frage zu beantworten, es ist wahrscheinlich nicht notwendig einen zu benutzen, wenn kühlrippen soweit Vorhanden sind, aber wenn du den PC länger als 2 Monate verwenden willst, kann ich dir nur zu einem (leisen :P) Lüfter empfehlen/raten.

Mfg Timo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ja der gute alte C64....der liegt heute noch im zimmer unterm bettchen  ;D



Hallo,

VC16
VC20
8086 < Commodore PC20-III steht noch hie und funktioniert noch hatte eine riesen Festplatte 20MB und es lief Win1x Speicher 640k
das waren noch Zeiten mit PDos ein russisches DOS mit eingebauten NC und einer 10-mal effekiveren Speicherverwaltung als M$-DOS und Works2.0 für DOS
dann

80286 Stehen alle noch hier und Laufen ;)
80386
80486
M1-Prozeesor von Cirix
Pentium 60 den mit den Rechenfehler und aktiv Kühler

halt wie ein kleines Museum, aber ist halt hier die Zuse-Stadt

« Letzte Änderung: 22.07.05, 13:00:22 von Kersten »

*g* ich schmeiss mich wech...das ist ja echt n Museeum....mein C64 liegt oben aufn Dachboden, weil ich nen 2.86 bekommen hatte, und da konnte man ja auch die schönen 18 Zoll Disketten drauf spielen mit Win3.1 oder was es da schönes gab :)

also mein 286 mit monitor geht auch noch, genauso der 386 mit 20" monitor von 1989 + 11"schwarz weiß monitor, war alles von meinem dad weil der des zum bauzeichen gebraucht hat.

bei mir leben eigentlich alle systeme außer der 866er noch weil der noch außeinandergeschraubt bei mir liegt!


« x800pro sehr viel schlechter als xlRe: Asus V9999GT/TD (Retail, TV-Out, DVI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....