Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Benutzerverwaltung

Guten Tag,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen...

Nachdem ich unter OS X einiges ausprobiert habe, habe ich ein immer wieder kommendes Problem.
Jedes mal wenn ich den Mac neu starte gehen mir alle Systemeinstellungen verloren weil ein neuer Benutzer ( unter Macintoh HD --> Benutzer) angelegt wird. Vorab kann ich mich aber trotzdem unter meinen Namen anmelden.

Ich danke für hilfreiche Tipps

mfg marcel h.


Antworten zu Mac OS X: Benutzerverwaltung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeinstellungen - Benutzer -
Bis Du als Admin angemeldet ?
Anmeldeoptionen -schneller Benuerwechsel -Lise der Benuter

....und das Schloß anklicken...sons mal Dienstprogramme-Festplatendienspr.- Erse Hilfe - !
lg

Danke für den Tipp, aber es geht noch immer nicht.

Also ich melde mich ganz normal als Admin an und dann sind alle Systemeinstellungen weg und unter Macintosh HD --> Benutzer ist wieder ein neuer Benutzerordner angelegt (immer der selbe Ordnername nur mit einer Zahl dahinter).

mfg Marcel H.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das:

 Datei löschen: "com.apple.preference-panes.cache". Diese findet sich im Benutzerordner -> Benutzername -> Library -> Caches.

Danach neustart - und PRam reset - also beim Starten
apferl-Wahl+p+r

vg


« Mac OS X: itunesMac OS X: power macintosh 4400/160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...