Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

große imagedateien auf mehrere dvd brennen

hallo zusammen,

hoffe das ihr mir helfen könnt!!!! habe eine große imagedatei über 7gb. möchte sie gerne auf dvd brennen,habe aber keine double-layer dvd rohlinge da >:(. kann ich diese datei mit nero aufteillen,so das ich 2 normale dvds benutzen kann??? wenn ja,wie?????? gibt es sonst ein programm,das das kann????

DANKE!!!!

Kevin



Antworten zu große imagedateien auf mehrere dvd brennen:

In ein Image sollte man nicht allen Ballast einpacken. Ein Image sollte man von einem frisch installierten perfekt konfigurierten System machen und zwar ohne eigene Bilder, Texte...
Dann sollte das nur 1,5 bis 2 GB groß sein.

Sollte das Image trotzdem > 4,33 GB ausfallen, dann sollte man es mit Acronis auf DVD machen. Es fordert die nächste DVD an, wenn die erste voll ist.

danke,werds mal versuchen ;D

du kannst beim erstellen des images ja auch festlegen wie gross die einzelnen teile sein sollen. disk (haha) cd (700mb) oder dvd (4gb)
mein image ist 6,5 gb. habs auf ner extra partition. für xp hab ich das image nicht gemacht (installation dauert ja nur ne halbe std) wichtig sind die zusatzprogs, die aufm pc laufen.


« Deinstallation klappt nichtwer kann unterschiede zwischen server und peer to peer netzwerk nennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...