Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Zweiter Monitor

Hallo!

Kann ich zu meinem eMac einen zweiten monitor schalten, um beide nutzen zu können?
und wenn ja wie?

danke!

mfg the dude


Antworten zu Mac OS X: Zweiter Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Afaik geht das leider nicht. Falls der eMac (beim iBook ist es jedenfalls so) einen Monitoranschluss haben sollte, kann dieser den internen Monitor nur spiegeln.

Neuere eMacs haben tatsächlich noch nen Anschluß für einen zweiten Monitor, der aber noch nen Adapter braucht.

Infos unter: http://www.apple.com/de/emac/specs.html

Allerdings hat t3calypso insofern recht, daß die verbaute Grafikkarte ab Werk den Monitor wohl nur spiegelt: Zitat von obiger Seite: "Unterstützung für die Bildschirmsynchronisation: Das auf dem integrierten Bildschirm angezeigte Bild kann identisch auf externen Geräten dargestellt werden" (Technische Daten, Abschnitt Video)

Es gibt Patches, die das umgehen, wovon insofern allerdings abgeraten wird, daß man dadurch sämtliche Garantieansprüche verliert. Auch Zurückpatchen auf die Original-Firmware bringt nix, da Appletechniker die Manipulation nachvollziehen können (so geschehen bei einem iBook-User aus meiner Bekanntschaft...)


« Mac OS X: Erscheinungsbild Mac OS X: Mail an Netscape-Empfänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...