Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Problem mit dem Mirko des Headsets bei Skype

Ich hatte gestern schon einen Eintrag geschrieben, allerdings wurde er gelöscht...
Es ging um das Mikroproblem bei Skype wegen dem integrierten Mikro am iMac. Wenn ihr mir nicht helfen könnt, dann versuche ich es selbst. Trotzdem danke.


Antworten zu Mac OS X: Problem mit dem Mirko des Headsets bei Skype:

Hey!

Der ist nicht gelöscht!
Ich hab dir auch schon geantwortet.
Schau noch mal, dein Eintrag befindet sich sogar noch auf der 1. Seite!
Wie auch immer, ich habe folgendes geschrieben:

"Geh mal in die Systemeinstellungen -> Ton
Dort dann "Eingabe" wählen. Eigentlich solltest du jetzt zwischen "Internes Mikrofon" und "Line-In" wählen können.
Wähle mal "Line-In", dann sollte eigentlich alles klappen..."

Hoffentlich funktionierts,
Emilino  ;D

Hallo,

also bei mir passiert was seltsames. Ich will eine labtec headset an dem Audioeingang (Klinke) meines G4 anschliessen. Das Mikro zeigt keine Funktion. An einem PC funktioniert es jedoch. Um zu überprüfen ob der Audioeingang am mac geht habe ich eine andere Signalquelle mit Miniklinke angeschlossen - das funktioniert. Dies ist jetzt schon das zweite headset bei dem das auftaucht.
ich habe auch versucht die verkabelung zu ändern, jedoch ohne Erfolg. Hilfe.

ich habe das gleiche probelm, erst mit einem logitech, daß ich dann umgetauscht habe und jetzt klappt es mit dem sennheiser auch nicht.

der supporter bei gravis gab mir den tipp, daß der line-in eingang keinen mirkofonvorverstärker hat. (beim pc hast du ja zwei oder mehr audio-eingänge einen für line-in und einen fürs mikro). "normale" mikros haben die anscheinend eingebaut und die headsets und die "billigen" mikros haben das wohl nicht. da ich auch keine andere erklärung weiß werde ich mir jetzt mal so einen kleinen vorverstärker fürs headset holen.

wenn jemand eine andere lösung weiß oder eine andere erklärung hat warum es beim mac nicht funkt mit div. headsets bitte melden!!


« Mac OS X: Datenaustausch via AirPortMac OS X: Temporäre Internetdateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...