Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mirko funnktioniert nicht!

Hallo,
habe folgendes Problem:
Kann nichts aufnehmen und mein Mikro wird nicht erkannt.Kann kein teamspeak machen, audiorecorder funzt auch nicht.; Stecker im roten Loch; Alle häkchen in den  Soundoptionen da wo sie sein sollen, alle fader oben auch der vom micro. auch schon unter eigenschaften auf aufnahme geändert, hierzu micro ausgewählt. Habe auch schon mal ac 97 treiber installiert, habe alle treiber deinstalliert und die original treiber cd installiert. Mikro ist zu 100% funktionstüchtig, da ausprobiert und neu. Auch unter systemsteuerung nachgeschaut, nix gefunden. der treiber Soundmax ist bei mir installiert..
Habe soundkarte onboard Asus a8v-vm. Betreibssystem win xp 32bit. hab amd 4000+ cpu (64bit).

Bitte um antwort!! Woran könnte das bloß liegen??



Antworten zu Mein Mirko funnktioniert nicht!:

hast du schon das mikro mal ausgetauscht?

Ja

probier mal ob das mikro unter knoppix funktioniert. wenn ja, würde ich dir vorschlagen mal deine platte zu formatieren und die treiber neu aufzuspielen

Ist knoppix nixht ein betriebssystem??

richtig. vorteil: du kannst das von cd staerten ohne was installieren zu müssen

Danke, aber mag jetzt blöd klingen jedoch werde ich kein anderes Betriebssystem installieren. ich versuche es mal mit format c. und neu aufziehen mal schauen was es dann neues gibt.
Oder gibt es vlt. noch eine andere Lösung?

Wollte eben noch ein paar daten sagen:

hab Asus a8v-vm mainboard. Sound on board! Aktuellen treiber hab ich auch downgeloadet, gibt es vlt. schon ein paar bekannte Fehler in Verbindung mit einem Mikrofon und dem mainboard????? 

ehm.. bin ich blöd oder hab ich schon gesagt das man dafür NICHTS installieren muss?  ???


« Neue Grafikkarte oder neue CPU?Ati Radeon 9250 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...