Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: PB kennt den Beamer nicht mehr!

Hi Macer,
vorgestern hab ich noch den Beamer an den Mac angehängt, "Monitore erkennen" angeklickt - schon hatte ich die beiden Bildschirme nebeneinander, der eine auf dem PB, der andere an der Wand. Heute morgen bei der letzten Sitzung "Interessenausgleich" (...) hatte ich zum erstenmal "synchronisieren" angeklickt, damit meine Aufschriebe von allen gelesen werden konnten. Mein PB Bildschirm war fast unleserlich, ich konnte auf die Kopfzeile und ihre Icons nicht mehr zugriefen. (Falsche Auflösung auf dem PB, denke ich. Korrekte an der Wand.) Kabel gezogen, probiert: System Preferences abgeschmiert oder Meckermeldung (ist das schlimm???) und das Feld "Monitore synchronisieren" war weg. Heute nachmittag, nach ein paar Bootversuchen, war der Menüpunkt wenigstens wieder da.

Achtung, jetzt kommts endlich:
Andere "normale" Bildschirme erkennt der Mac. Auf den Beamer reagiert er überhaupt nicht MEHR, wobei er gestern noch keine Probleme mit ihm hatte. Als ob er nicht mal angeschlossen wäre. Der Beamer bekommt kein Signal. Sagt er.
Ich bin saumäßig im Druck, ich muss diese Präsentation in den nächsten Wochen Gemeinderatsfraktionen vorstellen, Mitarbeitern, Bürgermeistern usw. Gestern ging alles noch, heute mit dem gleichen Beamer NULL. Ich wäre für eine Hilfe wirklich dankbar, hängt die Perspektive einer ganzen Schule dran....
Thx.
Achim


Antworten zu Mac OS X: PB kennt den Beamer nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das PRAM zu löschen (Mac neu starten und die Tastenkombination Apfel-alt-P-R gedrückt halten bis der Mac drei mal gegongt hat).

Danach musst Du das Datum und die Uhrzeit neu einstellen. Die Monitoreinstellungen sollten so wieder zurückgesetzt werden.

Schau mal ob mit dem Kabel und dem Anschluss alles stimmt. Vielleicht ist beim Stecker was kaputt?


« Mac OS X: Ibook Auflösung > 1024x768 ?KlassikOS: I tunes für mac os 09 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!