Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nur Windows Startmelodie dann kein sound mehr

hallo, ich habe seit ca 5 tagen volgendes problem:

Ich fahre windows hoch und der startsound erklingt... alles schön und gut. Nach zwei sekunden, wenn alles komplett hochgefahren ist, Verschwindet unten rechts das kleine symbol zur lautstärkeregelung.

wenn ich jetzt eine mp3 abspielen möchte (mit wmp) kommt die meldung: WMP kann die datei nicht wiedergeben da ein problem mit dem audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein adiogerät installiert...

und wenn ich über zubehör/unterhaltungsmedien/lautstärke gehe zeigt er an:

Es sind keine aktiven mixer verfügbar.

Ich durchforste seid 5 tagen das i-net und sämmtliche foren aber niemand kann mir helfen.

Ich habe:

Alle treiber de-und neu installiert,
Im gerätemanager sind alle geräte eingeschaltet und betriebsbereit.
Die systemwiederherstellung auf 10 tage zurückgestellt (danach hat der sound für eine sitzung wieder gefunzt nach neustart sound weg und hat auch kein zweites mal gefunzt!!!)

Es kann doch rein theoretisch kein hardwareproblem sein weil ich die windows-start-melodie noch höre...

Ich kann auch in den eigenschafften (Laustärkeregler anzeigen) nichts auswählen... (grau hinterlegt)

Falls irgendjemand ne idee hat, was ich machen kann... bitte helft mir!!!!

INFO:
Ich habe ein:
I-45CV Mainbord <-- Chipsatz-treiber auch schon de und neuinstalliert...

 



Antworten zu Win XP: Nur Windows Startmelodie dann kein sound mehr:

Mainboard ist bei Abit nicht gelistet,entwder falsche bezeichnung oder OEM hardware.Bitte prüfen,sonst keine hilfe möglich.

ich hab das hier her...

kann mir denn niemand helfen???

ich habe ein:

I-45CV (Intel i945GC-ICH7) mainboard

und:

Realtek Intel 82801GB (M) ICH7 Soundkarte

und wie gesagt, ich höre die windows startmelodie und danach geht mein ton flöten...

Moin,
ich schaue nicht immer alle anfragen durch.
Wurdeder audiotreiber schon neu instaliert? was startet alles bei systemstart mit? eventuel ist hier der überltäter zu suchen.
Bios Aktuell?

ich hab von bios leider kein plan... was da aktuel ist und was nich... ich weis nur das dort die soundkarte aktiviert ist...

wie sehe ich was mit dem system gestartet wird?

ich habe auch nnoch den fehler gemacht und die soundkarte aus dem gerätemanager geworfen... kann mir jem and sagen wie ich die da wieder reinbekomme???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktueller Treiber direkt von Realtek (Version 2.05)
Windows 2000, [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only (Executable file) direkt von Realtek[/url]
Hinweis aus dem Link auf akzeptieren/accept und auf neuer Seite den obigen auswählen

Im Gerätemanager dürfte nun ein unbekanntes Gerät stehen, behebt sich aber nach der Treiberinstallation

hat sich nichts behoben... :(


« Windows XP: hab probleme beim neu ausetzen von meinem pcgeneric host process »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...