Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Panther / Tiger

Hi,
jetzt wo Tiger schon fast draussen ist..., wie sieht es dann in Zukunft mit den Updates von Panther aus? Muss ich früher oder später auf Tiger umsteigen? ???
Oder wird Panther automatisch Tiger?

Gruss Sveni
 ;)


Antworten zu Mac OS X: Panther / Tiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Panther: Voraussichtlich wird das letzte update für Panther 10.3.9 sein, Apple behält sich aber vor weitere Updates rauszubringen; (je nachdem ob durch das Update neue Bugs auftreten und eine neuerliche Nachbessererung erfolgen muss.)

Tiger: ist eine vollständig eigene Verion,  du wirst zwar Tiger über dein jetziges System (Panther) drüberinstallieren können und somit alle Einstellungen und Programme von deinem alten System übernehmen, aber du wirst die Vollständige Installations-CD von Tiger benötigen. Also Panther wird nicht automatisch (über Softwareupdate vom Apple-Server) zu Tiger.

Ganz klar ist auch noch nicht welche Voraussetzungen (Mindestanforderungen) die Rechner haben müssen um Tiger installieren zu können. Das ist aber spätestens am 29. April bei Erscheinen der Vollversion von Tiger bei den Installationsanforderungen nachzulesen.

btw.: Aber ich bin schon selber gespannt auf Tiger :)

mfg
Marathon

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hardwarevoraussetzungen

Mac OS X v10.4 Tiger erfordert einen Macintosh mit:
PowerPC G5, G4 oder G3 Prozessor
Integrierter FireWire Technologie
Mindestens 256MB Arbeitsspeicher

lg :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheinbar ist ein DVD-Laufwerk auch erforderlich, nachdem die Software nur per DVD ausgeliefert wird.
(Ausser man baut eine Festplatte in einem Rechner mit DVD-Laufwerk ein, installiert das System und baut sie dann wieder in den ursprünglichen Rechner ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich sage erst mal vielen DANK für die tollen Aussagen von euch beiden... macht immer wieder SPASS hier bei euch um RAT und HILFE zu fragen... danke nocheinmal. :D

Lieben Gruss Sveni ;)


« Mac OS X: Chatten mit computerhilfen.deMac OS X: Importieren von einer PC .pst Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...