Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Netzwerkprobleme mit einem G4

Hi.. habe eine G4 mit Osx 10.3.8.. und wollte gerne mit der Kiste ins netz (internet). Wie folgt verkabelt...

WLan Router der Telekom über eine WLan Accesspoint in mein Studio - auf ein Switch und da stecken zwei PC's ein Drucker und der Apple... alle PC's funktionieren tadelos... was mache ich falsch.. ich habe dem Apple die Router IP gegeben DNS auf die Router IP gestellt und der Apple hat den gleichen IP Bereich
(Router 192.168.0.1 Apple 192.168.0.42 255.255.255.0)
MMMHHHHH .. es ging mal eine zeitlang aber sehr schlecht langsame Verbindung.. und seit einigen Tagen connectet er überhaupt nicht.. was muss ich noch einstellen.


Antworten zu Mac OS X: Netzwerkprobleme mit einem G4:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eigentlich eine gute Beschreibung: http://www.rrzn.uni-hannover.de/netz_wlansetuposx.html

Schau einmal, ob die Einstellungen noch so sind wie Du schreibst. Falls nicht, gib sie mit Einstellung manuell neu ein und "jetzt aktivieren" drücken, nachher auf DHCP umstellen und dort ebenfalls "jetzt aktivieren" drücken.

Schau nach, welche DNS-Nummern Dein Provider empfiehlt und trage noch ein oder zwei Nummern ein.



« Letzte Änderung: 24.04.05, 17:21:29 von HappyMac »

« Mac OS X: Druckertreiber Lexmark X 6150Mac OS X: Netzwerk Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...