Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Welches Mac Dateisystem kann von Windows beschrieben werden?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein powerbook gekauft und wollte nun meine schon ziemlich volle 120gb festplatte über usb, als zusätzliches volume anschließen. um die platte für mac zugänglich zu machen muss ich diese wohl oder übel mit einem anderen dateisystem formatieren. das bedeutet doch auch das ich alle meine daten vorher sichern muss, da eine änderung des dateisystem doch gleichzeitig alle daten löscht oder? mit welchen dateisystem muss ich die platte formatier, so dass ich sie trotzdem noch an meinen pc anschließen kann, um die gesicherten daten wieder auf die platte zu spielen?

vielen dank im voraus ..gruss mark


Antworten zu Mac OS X: Welches Mac Dateisystem kann von Windows beschrieben werden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yep- daten erst sichern - Also habe ich meine externe Platte auf Fat 32 formatiert läuft -Wunderbar!

Für einige Projekte ist FAT32 allerdings ungeeignet, da die maximale Dateigröße auf diesem Dateisystem 4GB beträgt. Übrigens bietet auch das Festplattendienstprogramm die Möglichkeit, eine Platte direkt am Mac FAT32 zu formatieren, einfach die Option Löschen zu DOS-Format auswählen.

Es gibt wohl auch Tools im Netz, die es einem PC ermöglichen, HFS und HFS+ formatierte Platten zu benutzen, leider fehlem mir hierzu Erfahrungswerte.

vielen dank! mit der einschränkung nur 4 gb datein erstellen zu können kann ich wohl leben. werde es dann mal ausprobieren.


« Mac OS X: Quicktime 7- fehlende Software???Mac OS X: Falsche Installations DVDs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...