Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann ich das Dateisystem einer Festplatte von FAT32 in NTFS ändern ?

Wie kann ich das Dateisystem einer Festplatte von FAT32 in NTFS ändern ?
Ich kann keine größeren Dateien(größer als 4 GB) von der normalen Festplatte mit NTFS zur externen Festplatte mit FAT32 verschieben. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt dass das nicht funktioniere. QAuch in Windows Media Center wird gesagt, sobald ich als Speicher der Aufnahmen die externe Festplatte angebe, dass die Hardware nicht NTFS konfiguriert sei und dass ich möglicherweise nicht Aufnahmen, die länger als 30 min dauern, aufnehmen könne. Warum ?


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Wie kann ich das Dateisystem einer Festplatte von FAT32 in NTFS ändern ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern und neu als NTFS formatieren.

FAT32 kann Dateien größer als 4gb am Stück, nicht verwalten. Wie du sie in NTFS konvertierst:
Anleitung  Klick 

« Letzte Änderung: 08.03.08, 01:27:21 von Perspolis »

« Windows XP: DVD-Rom ausgebaut, wie aus der Konfiguration entfernenNichts geht mehr! Bildschirm: 113 - B00602 - 103 R600 GDDR3_8Mx32 512bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

exFAT Dateisystem
ExFAT steht für Extended File Allocation Table und bezeichnet ein von Windows angebotenes Dateiformat. Dieses dient zur Formatierung von USB-Sticks, die grö&szl...