Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: wie oder mit was für einem programm kann ich mp3 auf cd brennen

hallo

wie oder mit was kann ich meine mp3 files auf cd brennen sodas es eine normale audi cd gibt

vielen dank schon mal


Antworten zu Mac OS X: wie oder mit was für einem programm kann ich mp3 auf cd brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steffi,
Das geht ganz einfach mit iTunes. http://www.apple.com/de/itunes/burn.html
Du erstellst eine Playlist, wobei Du auf die Länge achtest die auf der CD Platz hat. Dann drückst du oben rechts auf "Brennen" und Du wirst aufgefordert eine CD einzulegen.
Das ist alles.
Viel Spass
Markus

PS: Hier ein paar nützlich Tipps für Switcher http://www.apple.com/de/switch/howto/

 ;) vielen herzlichen dank für die hilfe

 ???

so und wie kann ich nun normale programme oder files auf ne cd bringen?
auf pc hab ich das immer mit nero gemacht aber den wirds ja hier wohl nicht geben,oder?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steffi,
Da steckst Du einfach ein CD-Rohling rein. Ein Image erscheint und dort schiebst Du dann die Files drauf mit gedrückter alt-Taste (sonst sind es nur short-cuts).
Nachher reicht der Befehl "brennen"
Viel Erfolg

Hi,

Nero gibt es zwar auch, aber mit den Grundfunktionen des Betriebssystems (schau dir mal das Festplattendienstprogramm, findest du unter "Dienstprogramme" an), kann man ziemlich viel machen. Für die fehlenden Funktionen gibt es noch den MissingMediaBurner http://homepage.mac.com/rnc/ da geht der Rest mit.

Mir reichts vollkommen, der Mediaburner ist übrigens kostenlos.

ciao,
Sascha

Das geht auch wunderbar mit Toast Titanium

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich nutze auch für eigentlich alles Toast. TEst findest du hier:
http://www.computerhilfen.de/prg_toast-6.php3


Ich hab auch schon mal iTunes versucht, aber das dauerte meiner Meinung nach seeeehr lange, eine CD zu brennen...

Hallo, mein Problem ist auch das CD-Brennen mit Imac: Toast habe ich auf meinen Imac geladen, aber das Programm kann keinen Brenner finden. Funktioniert Toast nur mit exterenen Brennern, wenns den eingebauten nicht erkennt?


« CD-Brennen mit FinderInstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!