Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programme (z.B.WMP oder ICQ) nur noch mit einem ausgewähltem Programm starten

Hallo!
Seit 2 Tagen kann ich meine Programme wie Windows Media Player, ICQ usw. nur noch mit einem ausgewählten Programm starten (z.B. Internet Browser, Word Pad). Da man aber mit Word Pad den Media Player (sowie andere Variationen) nicht starten kann habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Programme. Eine Systemwiederherstellung kann ebenfalls nicht durchgeführt werden da ich auch auf dies keinen Zugriff habe.

Ich hoffe Sie haben eine Lösung für mein Problem!
Danke schon im Vorauss

MFG
Tobias Nagl



Antworten zu Win XP: Programme (z.B.WMP oder ICQ) nur noch mit einem ausgewähltem Programm starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst Einstellen bei:

Arbeitsplatz-Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen... dort suchst Du Dir den Mediaplayer und übernimmst mit -ok- oder -

Du gehst auf -neu- gibst den Dateityp an, sowie die Verknüpfung damit -ok- und fertig.

So verfährst Du mit jedem Programm, welches die falsche Zuordnung des Typen hat. ;) 

Sorry aber das steht bei mir alles nicht da :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick doch mal auf Deinen "Arbeitsplatz" und dann ganz oben, in der obersten Zeile, 2tes Symbol von rechts, das steht Extras... dann machst Du das, was ich hier geschrieben habe... probiers einfach mal.. ;) 

Bis zum Arbeitsplatz komm ich ja noch aber wobei der bei mir "Computer" genannt wird. Aber in der obersten Reihe steht nur "Organisieren"--> "Ansichten"--> "Systemeigenschaften"--> und "Programme deinstallieren oder ändern" mehr steht da nicht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
ev. hilft Dir das Bild weiter  :D

Sag mal habt ihr das nur für XP? Ich hab bei meinem ersten Post zweimal Vista angegeben könnte es daran vll. liegen? Denn wie es auf dem Bild abgezeichnet ist kenne ich es nur von XP.
Sorry aba ich check heut i-wie gar nix  >:(
Wenns so ein bild auch für Vista gibt dann her damit ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab bei meinem ersten Post zweimal Vista angegeben 

Sorry, ich bin scheinbar blind... habe 2x alles nochmals gelesen, steht nirgends, dass es Vista ist  8), sogar im Betreff ist XP angegeben. Dann kann ich nicht helfen... 
« Letzte Änderung: 17.01.08, 22:28:27 von webse »

Und wer könnte mir dann da helfen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann wohl nur einer, der Vista nutzt.... ::) musst Du warten


« Win XP: öffnen von nri dateienWin XP: Hotmail-Adressen in WindowsXP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...