Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: papierkorb

Hallo, ist jemand da draußen, der mir helfen kann ?

Ich bekomme keine Dateien mehr in den Papierkorb. Es kommt immer die Fehlermeldung -51.

Was ist zu tun ?

Danke jetzt schon
P. Linden


Antworten zu Mac OS X: papierkorb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hol Dir mal OnyX http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/20070
(Version 1.5.2 für Panther / 1.3.1 für Jaguar). (Falls Du Tiger hast, müssen wir etwas anderes probieren, schreib dann einfach zurück.)
Wähle einfach im Onyx alles ausser OS 9 in der Auswahl "Optimieren" an und lass es ausführen.
Es dauert eine Weile und verlangt dann einen Neustart.

« Letzte Änderung: 24.05.05, 20:05:03 von HappyMac »

Hallo HappyMac,

besten Dank für den Tipp. Habe Onyx 1.3.1 runtergeladen und das System optimiert. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Mein Papierkorb nimmt einfach keine Dateien zum Löschen an.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Restore habe ich schon durchgeführt, den neuesten Norton Antivirus ebenfalls. Alles ohne Erfolg.

P. Linden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heisst das nun, dass Du die Files nicht in den Papierkorb stecken kannst, oder dass sie drin sind, aber der Befehl "Papierkorb leeren" nicht geht.
Im letzteren Fall hast Du im Onyx unter der Funktion "Aufräumen" einen Befehl "Papierkorb leeren erzwingen".

« Letzte Änderung: 25.05.05, 11:13:19 von HappyMac »

Hallo HappyMac,

nein, ich kann in der Tat keine Dateien in den Papierkorb hineinsteckecken.

Gruß
P. Linden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehler -51   rfNumErr   Ungültige Referenznummer
Dienstprogramm- Erste Hilfe- Volumen reparieren - 1mal!-Neustart

Apfel-Löschen    - bewegt die Auswahl in den Papierkorb

« Letzte Änderung: 27.05.05, 12:56:15 von XrevolutionX »

« Mac OS X: MAC OS X TIGER INSTALLATION HILFEMac OS X: gmx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...