Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apple erzeugt Problem mit dem Internet

Hallo

Ich besitze ein Windowsnetzwerk und mein Nachbar möchte sich gern über Wlan mit einklinken und somit das Internet mitnutzen. Hat auch 2-3 Tage funktioniert und auf einmal funktionierten einige Internetseiten net mehr. Sah erst alles nach DNS Server Problem aus, aber war es dann doch nicht. Dann wurden sogar vom Internetanbieter (Tlink) die Zugangsdaten ausgetauscht, aber das Problem blieb das gleiche. Nach befehlen wie nslookup und tracert in der Eingabeaufforderung stellte sich heraus, dass ein Proxy der Telekom benutzt wurde und dieser dann auf einmal unsere IP nicht mehr zulässt. Also überall Proxys deaktiviert (waren eigentlich auch gar net aktiviert) und weiter getestet. Probelm kam auf einmal wieder. Ganz zum Schluss hab ich das Wlan abgestellt und siehe da keine Probleme. Tagelang funzt das Internet. Bis ich Wlan wiedereinschalte und genau in dem Moment, wo er sich mit dem Apple einklinkt ist es aus mit vielen Seiten und irgendein Server blockt wieder unsere Ip. Obwohl kein Rechner Proxys aktiviert hat, läuft die Verbindung laut nslookup immer über einen Proxy der Telekom, der unsere IP sofort blockt. Und das allerbeste ist, wenn ich Zugangsdaten von 1und1 nehme, haben wir keine Probleme!!!!. Warum dann mit den Zugangsdaten von tlink. Deshalb haben die mir ja auch schon neue Daten gegeben. aber hat nix geholfen. Funzt aber alles Prima, wenn er seinen Apple aus lässt.

Bitte helft mir weiter. Bin mit meinem Latein am Ende.

MfG
Matze


Antworten zu Apple erzeugt Problem mit dem Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und habt ihr euch schon mal die netzwerkeinstellungen des apple angeschaut?
Wie ist der router abgesichert?oder eingestellt?


« Suche ein Programm....Mac OS X: Systemstart-Netzwerkproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...