Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche ein Programm....

Hallo,
ich suche ein Programm für Mac OS X mit dem ich Dateien mit einem Passwort verschlüsseln kann. So ähnlich, wie ein verschlüsselter ZIP-Ordner, leider geht das mit StuffIt nicht :(

Kennt jemand ein Freeware Programm, mit dem ich das machen kann?

Danke schon im voraus :)
LG Tim


Antworten zu Suche ein Programm....:

Was für Dateien?

Innerhalb Apple Works kannst Du über Ablage ... Dokumenteninfo ... ein Kennwort für die jeweiligen Dateien vergeben.

Bilddateien und Textdokumente.

Die Textdokumente kann ich natürlich ohne weiteres in AppleWorks verschlüsseln. Aber jedes einzelne Bild dort einfügen und dann verschlüsseln ist mir doch etwas zu viel Arbeit.

Am besten wäre es, wenn ich einen ganzen Ordner mit einem Passwort verriegeln könnte...

Trotzdem, Danke für die Antwort :)

Habe was gefunden :)

Das Programm nennt sich FreeDMG, damit kann ich Image Dateien erzeugen und diese mit einem Passwort belegen.


Danke für die Hilfe :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht auch mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Du kannst dort ein Image erzeugen und dieses mit Passwort schützen.

Hi,
Da gibt es einige z.b. Crypt oder Tresor.


« von ipod auf mac, MIT Bewertung!Apple erzeugt Problem mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...